Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt drucken wenn

Tabellenblatt drucken wenn
07.01.2016 11:28:46
Marcel
Guten Tag,
ich benötige noch mal Eure hilfe.
Ist es möglich aus einer Dropdown Liste etwas auszuwählen und dies einem Tabellenblatt zuzuordnen.
Also im ersten Tabellenblatt besteht die Dropdown Liste. Wenn ich nun ein Produkt auswähle möchte ich ein dazugehöriges Artikelblatt drucken. Die Artikelblätter sind auf seperaten Tabellenblättern abgelegt.
Nun wäre es super wenn mir einer helfen könnte und dies Realisieren könnte, das bei der Auswahl das dazugehörige Tabellenblatt gedruckt wird.
Wäre es weiterhin möglich für das erste Tabellenblatt den Drucker 1 zu verwenden und für die weiteren Tabellenblätter mit den Artikelblättern Drucker 2 ohne es auszuwäheln ?
Danke schon mal Im Voraus für euche Hilfe.
Gruß Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt drucken wenn
07.01.2016 11:45:31
Rudi
Hallo,
als Ansatz:
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim strActPtr As String
strActPtr = Application.ActivePrinter
With ComboBox1
Select Case .ListIndex
Case 0
Sheets(.Value).PrintOut
Case Else
Application.ActivePrinter = "\\Server\Drucker auf Ne01:"
Sheets(.Value).PrintOut
Application.ActivePrinter = strActPtr
End Select
End With
End Sub
Den richtigen Text für "\\Server\Drucker auf Ne01:" bekommst du, wenn du den Rekorder anschmeißt und den Drucker wechselst.
Gruß
Rudi

AW: Tabellenblatt drucken wenn
07.01.2016 14:59:01
Marcel
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort Rudi.
Mir wird nicht verständlich wie ich auf die Dropdown liste zugreife, muss jedoch dabei sagen das ich diese über excel 2003 mit gültigkeit erstellt habe.
Zudem wäre es noch möglich das die anzahl der zu druckenden Seiten des zu druckenden Tabellenblattes per Zeile bestimmt wird also Zb. in Tabellenblatt 1 in Zeile A1
Für eine weitere Hilfe wäre ich erfreut .
Gruß Marcel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige