Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Inhalte verbinden

Excel Inhalte verbinden
08.01.2016 18:34:41
Dalila
Hallo lieber Forum-User,
das ist meine erste Frage hier und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfne könnt.
Ich bin ein Excel-neuling, habe aber auch ein bisschen schon lernen können :)
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mehrere Excel Tabellen (um genau zu sein 12), die ich miteinander verbinden möchte.
Es handelt sich dabei um Kostentabellen unserer Mitarbeiter. In jedem Monat sind jeweils die Kosten für die einzelnen Mitarbeiter aufgeführt, es gibt aber keine Tabelle, die eine Gesamtübersicht der 12 Monate darstellt. Das Problem nun ist, dass nicht in jedem Monat die selben Mitarbeiter tätig waren, so dass nicht einfach der Inhalt der anderen Tabellen übertragen werden kann. Es sind mal mehr mal weniger Mitarbeiter aufgelistet. Copy-Paste klappt hier also gar nicht :)
Habt ihr eine Idee wie ich das verbinden kann, ohne jeden einzelnen Mitarbeiter zu kopieren?
Ich danke euch sehr.
Wünsche ein schönes Wochenende!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Inhalte verbinden
09.01.2016 15:20:19
fcs
Hallo Dalila,
ohne Details über den Aufbau der Tabellen kann man dir kaum weiterhelfen bei der Konsolidierung der Daten aus den 12 Monatstabellen in eine Jahresübersicht.
Erstelle mal eine Datei mit anonymisierten Beispieldaten und lade sie hier hoch, damit man einen Lösungsansatz entwickeln kann.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige