Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Verlinkung auf Netzwerkdatei

Dynamische Verlinkung auf Netzwerkdatei
10.01.2016 20:27:08
Winfried
Gruess Gott miteinander!
folgende Verlinkung soll dynamisch funktionieren:
='Z:\Firma\Kunden\&v13&\[Preise.xls]Tabelle1'!$A$1
Beim anlegen der Verlinkung öffnet Excel einen Dialog "Werte aktualisieren", dort klicke ich auf die Datei "Preise.xls" und der gewünschte Wert im Feld A1 wird übernommen.
Aber, wenn das Feld v13 abgeändert wird, öffnet sich das Dialogfeld und verweist auf das zuerst angelegte Verzeichnis. Also wenn im Feld v13 zuerst 1 stand, verweist der Dialog auch nach der Eingabe von z.B. 2 in Feld v13 wieder auf das Verzeichnis 1.
Was kann ich nur machen, bzw. wo liegt mein Fehler? Eine Lösung mit VBA wäre auch gut.
Vielen lieben Dank im voraus!
Winfried

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst, ...
11.01.2016 12:44:24
...
Hallo Wilfried,
... brauchst Du als Formellösung die Funktion INDIREKT(). Diese Funktion erfordert jedoch, dass Du ein zusätzliches AddIn benötigst. Dazu google mal nach morefunc.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige