Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

userform schließen problem

userform schließen problem
11.01.2016 11:13:28
Louis
Hi,
habe schwierigkeiten bei einer Aufgabe..
Habe 2 Userforms..
userform1 mit einem optionbutton1 und userform2 mit einem "ok" button.
Ich möchte das wenn ich optionbutton1 aktiviere dann userform2 aufgerufen wird und wenn ich da "ok" klicke das dann userform2 geschloßen wird und ich wieder userform1 mit aktiviertem optionbutton sehe. Das funktioniert auch alles gut nur...

userform1:
If OptionButton1.Value = True Then userform2.Show userform2: Private Sub CommandButton1_Click() userform1.OptionButton1.Value = True Unload Userform2 Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer) userform1.OptionButton1.Value = False End Sub Ich möchte das nur wenn ich auf das "X" zum schließen gehe der optionbutton value=false gesetzt wird... für excel ist es aber das gleiche zwischen unload userform2 und dem "X" so das dann automatisch mein optionbutton fällen auf false gesetzt wird..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform schließen problem
11.01.2016 11:21:35
Nepumuk
Hallo,
so besser?
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
    If CloseMode = vbFormControlMenu Then UserForm1.OptionButton1.Value = False
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige