Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fristenkontrolle

Fristenkontrolle
11.01.2016 14:47:53
Sinz
Hallo zusammen
Ich habe das folgende Problem bei der Berechnung der Fristen.
Ich habe drei Spalten:
Spalte 1 enthält das Eingangsdatum
Spalte 2 zeigt den Stand der Fristen an. Diese sollten wie folgt dargestellt werden:
- Eingangsdatum + 59 = Erinnerung;
- Eingangsdatum + 90 = Abgelaufen;
- ansonsten sollte i.O. angezeigt werden;
Spalte 3 enthält das Ausgangsdatum. Sobald dort ein Datum eingetragen ist sollte in der Spalte 2 „Abgeschlossen“ erscheinen.
Die farbliche Unterscheidung mache ich mit einer bedingten Formatierung. In meiner Probeliste habe ich die Formel
=WENN(DATEDIF(A2;HEUTE();"D")>=89;"Abgelaufen";WENN(DATEDIF(A2;HEUTE();"D")>=60;"Mahnung"; "i.O."))
verwendet.
Nur das mit den Ausgangsdatum kriege ich nicht hin. Kann mir da jemand aus der Patsch helfen?
Danke und Gruss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fristenkontrolle
11.01.2016 15:16:46
otto
Hi,
vielleicht so:
=WENN(C2"";"Abgeschlossen";WENN(DATEDIF(A2;HEUTE();"D")>=89;"Abgelaufen";WENN(DATEDIF(A2;HEUTE(); "D")>=60;"Mahnung"; "i.O."))) 
otto

AW: Fristenkontrolle
12.01.2016 08:22:35
Philippe
Besten Dank Otto, es funktioniert.
Gruss
Philippe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige