Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zeitabhängig in anderen Sheet übertragen....

Daten zeitabhängig in anderen Sheet übertragen....
11.01.2016 16:50:58
Andreas
und das noch täglich fortlaufend, sprich jeden Tag in eine andere Zelle und das ab einer bestimmter Uhrzeit, z.B. 18:00 Uhr.
Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden. Schon die Formulierung der Aufgabe ist etwas schwierig. Was ich gefunden habe war folgendes....
....willst du auf keinem Fall Makros benutzen, gibts eigentlich nur diese Lösung:
- such dir in den Excel-Optionen den Punkt 'Iterative Berechnung' und setze ein Häkchen davor
- setze die 'Maximale Iterationszahl' auf 1
- folgende Formel in Zelle B1 neben das jeweilige Datum: =WENN(A1=HEUTE();'Tabelle2'!$E$9;B1)
- Formel nach unten kopieren
Das habe ich mal "nachgebaut", aber da fehlt schon die Uhrzeit, ab wann er die Daten übertragen soll und selbst wenn ich das jetzt so mache, dann übernimmt er den Wert nicht, zeigt nur 0,00 € an. In dem Datenaufnehmenden Sheet habe ich in Zelle B3 habe ich folgendes als Formel hinterlegt.
~=WENN(A3=HEUTE();Test!$KB$3;B3)~
In A3 ist ein Datum, eben hier z.B. 11.01.2015, eben heute. Nach unten fortlaufend dann A4 12.01., A5 13.01. usw.
Die Zelle welche in dem Datenblatt Test ausgelesen wird, ist selbst mit einer Formel () hinterlegt welche einen € Wert generiert ~(=Shop!D8)~, das sollte doch kein Problem sein, oder?
Wenn ich es richtig verstehe, dann muss/kann man das wohl nur sinnig mit VBA lösen. Ist das extrem aufwendig und kann mich da jemand unterstützen?
Gruß und Dank vorab
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zeitabhängig in anderen Sheet übertragen....
11.01.2016 17:59:55
Andreas
Hallo,
kurzer Zusatz. Die Formel oben funktioniert. Wir haben eben den 11.01.2016. Und schon geht es, wenn man das richtige Datum verwendet. Also ist das Thema offen wegen der Uhrzeit, sprich das wird dann wohl nur mit VBA lösbar sein.
mfG
Andreas
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige