Konsolidieren zweier Excel-Dateien
11.01.2016 19:10:29
Björn
Ich habe ein Frage an die Excel- und VBA-Experten.
Ich wurde gebeten 2 Excel-Tabellen zu konsolidieren. Zur Verfügung steht eine "Master-Tabelle", die von mir gepflegt wird, und eine weitere "Slave-Tabelle", die von einer anderen Abteilung gepflegt und mir zur Konsolidierung zur Verfügung gestellt wird.
Meine Aufgabe besteht darin, die beiden Datein zu einer Datei/Tabelle zusammenzufassen.
Das Konsolidieren habe ich bei einfachen Konsolidierungen mit der Excel-Funktion "Konsolidieren" hinbekommen.
Bei einigen Tabellen tritt das Problem auf, dass zu einem bestimmten Identifikator ( z.B. eine Personalnummer)weitere Zellen mit Zusatzinformationen hinzugefügt werden müssen.
Im Anhang findet Ihr 3 Excel-Dateien die meine Aufgabe beschreiben.
Die Excel-Datei "Master" soll mit der Excel-Datei "Slave" konsolidiert werden. Die Konsolidierte Tabelle soll die Struktur der beigefügten Excel-Datei "Ziel" haben.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu meinem Ziel komme. Eine "Automatisierte" Lösung via VBA wäre in diesem Fall ein Traum.
Es wäre klasse wenn Ihr mir helfen könnt! Leider habe ich eine sehr kurze Bearbeitungszeiti bekommen, um mich voll in das Thema einarbeiten zu können...deswegen bin ich über eine Hilfestellung sehr dankbar!
https://www.herber.de/bbs/user/102727.xlsx Master-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/102728.xlsx Slave-Datei
https://www.herber.de/bbs/user/102729.xlsx Angestrebte Struktur
Viele Grüße