Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programme bleiben im Projekt-Explorer

Programme bleiben im Projekt-Explorer
12.01.2016 16:41:25
Albert
Hallo zusammen,
mir fällt seit zwei Wochen auf, dass im VBA-Editor im Projekt-Explorer die geschlossenen Programme sichbar sind.
Heißt, ich mach eine Datei zu und der VBA-Code wäre noch zu bearbeiten.
Könnte mir jemand sagen, an was das liegt bzw. was ich falsch gemacht hab?
Danke und Gruß
A.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Versuch's mal! ;-) Gruß owT
12.01.2016 16:49:28
Luc:-?
:-?

AW: Programme bleiben im Projekt-Explorer
12.01.2016 16:49:57
Nepumuk
Hallo,
hört sich so an als ob du ein Objekt nicht sauber entladen hast. Lässt sich aber ohne den Code zu kennen schwer beurteilen. Du kannst mal nach Set-Anweisungen in Klassenmodulen (Workbook, Worksheet, UserForm) suchen und schauen ob es zu jeder eine
Set Objekt = Nothing
gibt. Wenn nicht dann ergänze das mal.
Gruß
Nepumuk

AW: Programme bleiben im Projekt-Explorer
12.01.2016 16:52:58
Albert
Hallo Nepumuk,
Anfang Dezember hab ich mal an Klassenmodulen herumprobiert.
Das Ganze hat nicht funktioniert, so dass ich das es sein gelassen hab. Die Datei hab ich gelöscht.
Nun sitzt ich da...
Gruß
A.

Anzeige
AW: Programme bleiben im Projekt-Explorer
12.01.2016 17:18:59
Nepumuk
Hallo,
das muss nicht eine eigene Klasse sein, das kann auch das Dictionary-Objekt, das FileSystem-Objekt, das Regex-Objekt oder ein anderes sein. Suche nach Set-Anweisungen. Oder lösche alle Daten aus der Mappe und lade sie hoch.
Gruß
Nepumuk

Oder lösche alle Daten aus der Mappe und lade....
12.01.2016 18:12:05
Oberschlumpf
...sie hoch.
Hi Nep.
zumindest ich würde das als Anfänger vllt so verstehen, dass nach Löschen der Daten die Datei LEER wäre ;-)
Hi A.
Nep. meint das wahrsch. so, dass du wirklich nur die Daten, also das, was in den Zellen steht, löschen sollst - falls diese Daten nicht öfftl. gezeigt werden dürfen.
Ich würde es besser finden, du tauschst die realen Daten gegen verwendbare Bsp-Daten aus + lädtst dann die Bsp-Datei hier hoch, damit wir sie uns mal ansehen können.
Der vllt. vorhandene VBA-Code sollte sich natürlich auch in der Datei befinden.
Oder hat sich dein Problem schon erledigt?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Oder lösche alle Daten aus der Mappe und lade....
13.01.2016 08:23:16
Albert
Guten Morgen zusammen,
ich wüsste ja nicht mal, welche Datei ich hochladen soll. Das war mal ein Versuch in einer der
11 Dateien, die vor Weihnachten offen war.
Nachdem der Erfolg ausblieb hab ich das Klassenmodul gelöscht.
Gern würd ich euch etwas hochladen, aber was... Sorry!
Gruß
A.

AW: Oder lösche alle Daten aus der Mappe und lade....
13.01.2016 13:33:59
Oberschlumpf
Hi Albert
Du hattest doch geschrieben:
"Heißt, ich mach eine Datei zu und der VBA-Code wäre noch zu bearbeiten."
In diesem Fall wird doch im VBE in der Navigationsleiste der Name genau der Dateien angezeigt, dessen VBA-Code du noch bearbeiten könntest, oder?
Und eben genau diese Datei(en) könntest du ja mal hochladen...
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Oder lösche alle Daten aus der Mappe und lade....
13.01.2016 13:46:15
Albert
Hallo Thorsten,
Gezeigt wird jede Datei die während einer offenen Excel-Instanz geöffnet wurde.
Nur wenn die Excel-Instanz komplett geschlossen wird, sind alle Dateien weg.
Gruß
A.

dann weiß ich auch nicht weiter...owT
13.01.2016 16:01:37
Oberschlumpf

Meine AW sollte heißen, du solltest mal ...
13.01.2016 21:19:08
Luc:-?
…das Editieren probieren (einfach mal reinklicken oder das zugehörige Dokument im VBE-Explorer zu öffnen versuchen!), Albert,
um zu sehen, was dann passiert… ;-)
Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige