ich versuche mich an einer Excel Liste wo ich Rechnungen erfasse. Es wird von der eingegebenen Rechnungssumme ein Skotobetrag abgezogen und auf das Rechnungsdatum kommen 14 Tage rauf (Dann habe ich das Zahldatum). So weit, so gut. Das klappt auch alles.
Nun soll es aber so sein, dass der Zahltag immer am darauffolgenden Freitag sein soll. Habe ich nun bei dem errechneten Zahltag als Wochentag z.B. einen Montag möchte ich in Excel automatisch das Datum den darauffolgenden Freitag ausgegeben haben. Aus dem errechneten Datum habe ich in meiner Tabelle schon einen Wochentage per Formel generiert. Aber nun? Ich weiß leider nicht weiter. Geht das, was ich möchte überhaupt?
Ein I-Tüpfelchen wäre dann noch eine Formel, wie ich automatisch alle RG-Summen pro KW automatisch generieren lasse. Ich meine natürlich nicht ein stumpfes Multiplizieren, sondern das automatische Erstellen der KW und der entsprechenden RG-Summe.
Ich freue mich auf eure Hilfe!
Danke
Sven