Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Auswahl ohne leere Zeilen (mit Formeln)

Dropdown-Auswahl ohne leere Zeilen (mit Formeln)
13.01.2016 14:23:43
Herr
Hallo Zusammen,
probiere jetzt schon länger folgendes Problem zu lösen, andere Beiträge haben nicht geholfen/funktioniert.
Zum Problem:
1. Excel-Datei enthält 6 Tabellen-Blätter, Die erste Tabelle mit dem Namen: NEU 1.0
enthält in Feld E16 ein Dropdown (Daten, Datenüberprüfung, Liste)
2. Dieses Dropdown soll die Werte A42-A63 aus der 3. Tabelle mit dem Namen: Quellcode
anzeigen
3. Die Werte in Quellcode!A42:A63 werden per SVERWEIS aus einer anderen Tabelle gezogen und können auch leer sein (trotzdem ist die Formel für den SVERWEIS hinterlegt)
4. Die Werte im Bereich A42:A63 sollen im Dropdown NEU 1.0!E16 auswählbar sein, ohne das die leeren Zellen aus dem Quellbereich mit angezeigt werden
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Ich bitte um Eure Hilfe, stoße hier an meine Grenzen.
Besten Dank im Voraus.
Herr Koch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Beispielmappe wäre hilfreicher ...
13.01.2016 14:29:24
...
Hallo,
... reduziere die dortigen Daten auf das notwendige und ersetze evtl. vorhandene sensible Daten durch Dummy-Daten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Dropdown-Auswahl ohne leere Zeilen (mit Formeln)
13.01.2016 14:38:05
Rudi
Hallo,
in eine Hilfstabelle (Tabelle2)
A1: {=KKLEINSTE(WENN(Quellcode!$A$42:$A$63"";ZEILE($A$1:$A$22);"");ZEILE())}
B1: =INDEX(Quellcode!$A$42:$A$61;A1)
und bis Zeile22 kopieren.
Einen Namen vergeben
Name: DieListe
Bezug: =INDEX(Tabelle2!$B:$B;1):INDEX(Tabelle2!$B:$B;ANZAHL(Tabelle2!$A:$A))
Datenüberprüfung
Typ: Liste
Datenquelle: =DieListe
Gruß
Rudi

AW: geht aber anders auch ohne {} owT
13.01.2016 14:56:50
...
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
mag sein. auch owT
13.01.2016 19:28:41
Rudi
Gruß
Rudi

AW: Dropdown-Auswahl ohne leere Zeilen (mit Formeln)
13.01.2016 15:04:35
Herr
Super funktioniert, vielen Dank!!!

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige