Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalt vergleichen

Spalteninhalt vergleichen
13.01.2016 17:55:30
hh
Hallo,
wie ist es möglich, dass wenn ich in einer Spalte von A1 bis A30 Namen stehen habe und in einer weiteren Spalte von A40 bis A 50 auch Namen stehe habe. Nun will ich dass die Namen die in der Spalte von A40 bis A 50 grün hinterlegt werden wenn sie in der Spalte A1 bis A30 nicht vorkommen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Im Vorraus vielen Dank für euere Hilfe.
Es grüßt euch
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalteninhalt vergleichen
13.01.2016 18:05:07
Hajo_Zi
Hallo Harald,

Tabelle1
 A
43 
44 
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$A$40:$A$5001.Bed.: Formel ist =UND(A40<>"";ZÄHLENWENN($A$1:$A$30;A40)=0)  5287936         2A40:A50
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A$40:$A$5001.Bed.   Falsch          2A40:A50
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.09 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Spalteninhalt vergleichen
14.01.2016 14:35:58
hh
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine Antwort, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich deine Erklärung anwenden soll. Wenn ich auf bedingte Formatierung klicke bekomme ich mehrere Möglichkeiten angezeigt , für welche soll ich mich entscheiden, die Formel muss ich die in einer Zelle eingeben etc. Tut mir leid, bin aber leider noch Anfänger. Vielleicht wäre es möglich dies detaillierter zu erklären.
Danke und viele Grüße Harald

AW: Spalteninhalt vergleichen
14.01.2016 20:52:36
Hajo_Zi
Hallo Harald,
vielleicht Antwortet Dir Harald. Ich kann nicht Antworten, da ich nicht meinen Beitrag sehe. Ich schreibe mehr als 1 Beitrag in der Woche.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige