Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ursprungssprache bei Datum wird geändert

ursprungssprache bei Datum wird geändert
14.01.2016 17:59:05
Raslivaev
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich bekomme eine Excelmape die in eine anderen Sprache erstelt war, z.B. English.
Das Datum wird so eingegeben 01/12 daraus soll so was entstehen 01.Dec.
Nun das Problem ist das, dass es dann ins Deutsch überspringt und es kommt 01.Dez raus,
auch wenn ich in den Optionen die Englische Sprache als Standart difiniere.
Ich bekome Dokumente aus 24 EU Länder und und manche Sprachen wie Grichisch oder andere Osteuropeische Sprachen behersche ich gar nicht um es alles manuel zu ändern.
Daher wäre ich sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte mit einem Tipp wie ich die ursprungssprache beibehalten kann.
ich bedanke mich vorraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ursprungssprache bei Datum wird geändert
14.01.2016 18:06:12
Sepp
Hallo Max,
formatiere die Zellen mit dem benutzerdefinierten Format '[$-en-US]TT. MMM.', oder '[$-409]TT. MMM.'
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige