Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Linie zwischen Punkten

Linie zwischen Punkten
14.01.2016 23:19:44
Mar
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe bspw. folgende Punkte
P1 = 1
P2 = 1
P3 = 1
P4 = 0,75
P5 = 0,5
P6 = 0,5
P7 = 0
P8 = 0
Nun lasse ich diese als Punkte darstellen. Jetzt möchte ich, dass eine Linie sich so verteilt, das ein Durchschnitt entsteht. Das heist die Linie beginnt bei P1, geht vllt noch durch P2, zieht unter P3 vorbei, knapp unter P4, ein bisschen über P5 und P6 und Endet schließlich im Punkt P8.
Sorry, noch komplizierter kann ichs nicht mehr erklären.
Ich hoffe jemand kann mir helfen :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie zwischen Punkten
14.01.2016 23:34:49
Daniel
Hi
wenns in ein Diagramm mit Regeressionsgerade werden soll, dann kannst du im Diagramm diese Datenreihe anklicken und im Kontextmenü "Trendlinie" auswählen
Gruß Daniel

AW: Linie zwischen Punkten
15.01.2016 08:12:22
Mar
Hi,
es die Kurve sollte sich allerdings geschwungen verhalten. Würde aussehen wie ein "S" nur falsch rum. Da Null Werte vorkommen, kann ich keine Exponentielle Trendlinie einlegen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige