Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unload Userform

Unload Userform
15.01.2016 07:17:38
Chatzebuseli
Guten Morgen liebe VBA Freunde
Zugegeben eine Luxusproblem!
Denoch würde es Mich intressieren.
Ich rufe eine Protzedur durch ein Commandbutton in Userform 1 auf. In dieser Prozedur wird Userform 2 aufgerufen, eine Eingabe gemacht und anschliessend wider geschlossen, und die ursprünglichen Prozedur weiter ausgefürt.
Klappt wunderbar!
Jetzt aber:
Habe ich den VBA Editor offen also die Entwiklertool wird die Userform 1 auch geschlossen! Habe ich die Entwiklertools NICHT offen also nur die Excell Tabellen. Bleibt die Userform1 stehen.
1.Frage:
Warum?
2.Frage:
Kann ich das bedenkenlos ignorieren ( da der zukünftige Benutzer ja den VBA Editor nicht geöffnet ha.) oder muss ich mich noch mit diesem "fehler" auseinander setzen, um zu verhindern das er mir da noch in die Quere kommt?
E liebs Griessli
Chatzebuseli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verstecken
15.01.2016 07:57:37
RPP63
Hi!
Du könntest das Userform1 verstecken und nach Ende Userform2 wieder zeigen:
UserForm1.Hide
' Code für UserForm2
UserForm1.Show
Gruß Ralf

AW: Verstecken
15.01.2016 09:46:49
Chatzebuseli
Hi Ralf
Gute Idee!!!
Hmmm... war warscheinlich noch etwas früh am morgen um selbst dahinter zu kommen ;-)
Danke für dein Vorschlag.
Es ist nach wie vor ein Luxusproblem und scheint weiter nicht zu stören.
Aber ja wenn es schon so einfach lösbar ist warum sollte ich es nicht tun?
Griessli
Chatzebuseli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige