Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In als Schaltfläche

Add-In als Schaltfläche
15.01.2016 15:19:54
Robin
Hallo,
ich habe ein Add-In Macro (.xlam) geschrieben, welches sich Daten aus der geöffneten Datei zieht und diese in eine andere Datei kopiert. Es gibt täglich eine neue Datei mit selben Aufbau, für die ich mein Add-In Macro ausführen kann.
Meine Frage ist, wie bekomme ich es denn hin, dass bei der erstmaligen Integration des Add-Ins (in der Add-In Bibliothek) in Excel ein Reiter mit einer Klickfläche/ Klickbutton erzeugt wird und anschließend bei der nächsten Ausführung ich nur noch die Schaltfläche klicken muss um das Makro auszuführen.? Es ist etwas unpraktisch, , am nächsten Tag in der Add-In Bibliothek erst das Häkchen rauszunehmen, dann das Häkchen wieder zu setzen , dies zu bestätigen, damit das Add-In Makro gestartet wird.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In als Schaltfläche
15.01.2016 15:32:09
Nepumuk
Hallo,
leg doch einfach per XML einen Button im Ribbon an. Sollte bei "VBA gut" kein Problem sein.
Gruß
Nepumuk

AW: Add-In als Schaltfläche
18.01.2016 15:48:45
Robin
Hallo Nepumuk,
dann habe ich meinen Kenntnisstand wohl zu hoch eingeschätzt. Allerdings probier ich mit Hilfe von Google mit deinem Hinweis was anzufangen.
Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Robin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige