Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Word suchen
15.01.2016 16:37:52
stef26
Guten Abend,
nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit im Internet nach einer Lösung für mein Problem suche, wende ich mich an dieses Forum.
Ich möchte gerne in meiner XLSM ein Macro haben, welches in einem geöffneten Word Dok "ABC.docm" ein Wort sucht: "Hugo"
Dann soll das Wort hinter dem gefundenen Wort "Hugo" mir in eine Zelle "A1"
geschrieben warden.
Ich brauch das noch viel komplexer, hoffe aber dass ich den Rest dann schreiben kann, wenn ich weiß wie ich das obige Problem lösen kann.
Vielleicht gibt es schon Vorlagen die änlich dem sind was ich brauche, da ware mir echt viel geholfen.
Liebe Gruesse
Stef26

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Feld in Word fuer übertag nach excel möglich?
15.01.2016 19:19:31
stef26
Servus Case,
danke für die links. Ich befürchtete das Ganze wird mir zu komplex, da ich teilweise Ganze Sätze brauche.
Mein Vorteil ist es, dass ich die Word Vorlage beliebig anpassen kann.
Ich verlinkte in dem Word Texte aus mehreren Excel Zellen.
Nun meine Frage. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit ein Feld in Word zu definieren, welches bei Eintrag in eine Excel Zelle uebernommen wird. Ich mache ja vom Prinzip her von Excel nach Word nur umgekehrt eben?
Stef26

Auslesen lässt sich praktisch alles...
15.01.2016 19:46:09
Case
Hallo, :-)
nun - vom Prinzip her kannst Du alles aus Word auslesen. Textmarken, Formularfelder und mehr. Irgendwo muss man halt ansetzen.
Du kannst auch Inhaltssteuerelemente auslesen:
Word - Inhaltssteuerelemente auslesen...
Irgendeine Logik muss dahinter stecken. :-)
Servus
Case

Anzeige
AW: Auslesen lässt sich praktisch alles...
15.01.2016 20:34:09
stef26
Hallo Case,
danke das ist das was ich suchte. Mit dem Beispiel kann ich versuchen das bei mir umzusetzen.
Besten Dank
Stef26

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige