Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eine automatische Berechnung des Annuitätendar.

eine automatische Berechnung des Annuitätendar.
15.01.2016 17:29:37
Max
Schönen guten Abend,
wir haben vor einiger Zeit von unserem Professor die folgende Aufgabe gestellt bekommen und ich bin da leider einfach nicht weitergekommen. Die manuelle Berechnung ist natürlich kein Problem und ich weiß auch wie solch ein Darlehen berechnet wird, aber dass alles automatisch erfolgen muss, bringt mich leider an meine Grenzen.
Die Eingabefelder sind hier Hypothek, Zinssatz und Tilgung.
Aufgabe:
Userbild
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus!
Viele Grüße
Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine automatische Berechnung des Annuitätendar.
16.01.2016 12:18:52
Max
Hallo Werner,
vielen Dank für den Link.
Soweit ich es gesehen habe, handelt sich hier doch auch um eine manuelle Berechnung bzw. keine automatische, so wie es in der Aufgabenstellung verlangt wird. Die manuelle Berechnung ist ja kein Problenm, aber wie stelle ich es ein, so dass es automatisch berechnet wird und sich die Tabelle von selber anpasst?
Grüße
Max

Anzeige
AW: Dann wieder offen.
16.01.2016 13:12:56
Werner

AW: eine automatische Berechnung des Annuitätendar.
16.01.2016 14:04:19
Sepp
Hallo Max,
dann verstehst du die Berechnung nicht! Natürlich erfolgt die Berechnung automatisch, wenn sich die Eingaben ändern.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige