Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
18.01.2016 09:47:35
Diana
Hallo,
nachdem Ihr mir letztes Mal so toll geholfen habt, habe ich schon wieder eine Formelfrage.
Irgendwie bekomme ich es nicht alleine hin:
Spalte: M stehen Punkte aus dem Mitarbeitergespräch
Spalte: N: stehen die errechneten Prozentpunkte die sich aus den Punkten des Mitarbeitergesprächs ergeben
Nun suche ich eine Formel, die folgenden abdeckt:
Wenn in Spalte M weniger als 18 Punkte stehen, dann erhält der Mitarbeiter gar keine variable Vergütung. Aber es soll zusätzlich abgedeckt werden, dass, wenn die Prozente in N höher als 150% sind, dann müssen die auf 150% gekürzt werden.
Also für euch bestimmt machbar, oder?
Liebe Grüße
Diana

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel
18.01.2016 09:52:00
Bernd
Hallo,
eine Beispielmappe mit exakten Erläuterung (Ausgangs- & Endsituation)Deines Problems, wäre hier von Vorteil.
mfg Bernd

AW: Wenn-Formel
18.01.2016 10:04:13
Diana
Hallo,
ich habe es jetzt mal hochgeladen
Lieben Dank
Diana

AW: Wenn-Formel
18.01.2016 10:12:45
Bernd
Hi,
habe ich mir schon im Vorfeld gedacht, dass nicht alles genau Beschrieben wurde. Deswegen habe ich auch keine Formel konstruiert.
Jedoch fehlt die Beispielmappe?
Nach dem hochladen musst auch den Link kopieren und hier einfügen :-)
mfg Bernd

AW: Wenn-Formel
18.01.2016 11:07:14
Diana
Perfekt....so einfach :-)
Viiiiielen Dank

Gerne, Danke für die Rückmeldung - owT
18.01.2016 11:11:49
Bernd

AW: Wenn-Formel
18.01.2016 09:53:53
ChrisL
Hi Diana
=WENN(M11.5;1.5;N1))
cu
Chris

AW: Wenn-Formel
18.01.2016 10:05:36
Diana
Vielen Dank.
HAbe gerade gesehen, dass ich das Problem nicht vollständig beschrieben hatte. Habe jetzt noch das Beispiel hochgeladen
danke

AW: Wenn-Formel
18.01.2016 09:54:33
AndrRo
Hallo Diana,
Da du nicht geschrieben hast, wie sich der Prozentsatz errechnet, [Formel aus N2] mit der bestehenden Formel in Zelle N2 ersetzten.
N2: =wenn(M2150%;150&;[Formel aus N2]))
gruss AndrRo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige