Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Daten in Vorlage (per Schleife)

Übertragen von Daten in Vorlage (per Schleife)
18.01.2016 16:07:31
Daten
Hallo zusammen,
ich habe hier bereits bei eineem anderen Thema sehr gute Hilfe bekommen, drum versuche ich es erneut hier im Forum.
Es geht um folgendes:
Ich benötige eine Datenübetragung aus Microsoft Project Terminplanung) in Excel (Berichtswesen) hinein. Für die Anbindung Project nach Excel habe ich bereits einen Code gefunden, der auch funktioniert. Da viele von Euch sicherlich kein Project auf dem Rechner haben geht es mir auch rein um die "Theorie" des Codes. Ich könnte diesen ja dann "feinanpassen" auf die korrekten Spaltennamen in Project etc.
Ich dachte mir ich erstelle mal eine Grafik erstellt, aus der hervorgeht, welche Logikschritte die Schleife durchlaufen soll.
Userbild
Ebenso habe ich mal in Excel (Berichtswesen) einen Button hinzugefügt, der die Daten aus Project (Quelle: C Laufwerk Project1.mpp) zieht.
Excel (Berichtsvorlage)
https://www.herber.de/bbs/user/102864.xlsm

Makroversuch (aus Internet abkopiert, funktioniert aber)

Sub test()
Dim prj As Object
On Error Resume Next
Set prj = CreateObject("msproject.application")
If Err = 429 Then
MsgBox "MSproject ist nicht installiert"
End If
prj.FileOpen Name:="C:\Projekt1.mpp", ReadOnly:=False, FormatID:="MSProject.MPP"
For i = 1 To prj.Application.ActiveProject.Tasks.Count
Range("A" & i).Value = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).ID
Range("B" & i).Value = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).Name
Range("C" & i).Value = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).Start
Next i
End Sub
vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gibt es hier vielleicht einer, der mir helfen kann
22.01.2016 09:32:55
Ben
Viele Grüße
Ben
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige