Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Materialien von Hans...

Excel-Materialien von Hans...
18.01.2016 18:03:39
Hans...
Hallo im Forum,
voraussichtlich bin ich nur "blind", aber ich habe alle jetzt freigegebenen Materialien von Hans herunter geladen, auch alle entzippt und auch wie in dem Hinweis von Hans empfohlen das AddIn "xlHelp" zugelassen.
Nach Aufruf sehe auch das Menü mit den Gruppen. Beim Klick auf die Einzelbeiträge passiert jedoch nix...
Hat einer einen Hinweis?
Gruß Rolf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Materialien von Hans...
18.01.2016 18:06:14
Hans...
Hallo Rolf,
du musst bei allen chm-Dateien im Explorer folgendes durchführen.
Rechtsklick > Eigenschaften > Zulassen (steht ganz unten) > OK
Gruß Sepp

AW: Excel-Materialien von Hans...
18.01.2016 18:25:32
Hans...
Hallo Sepp,
danke für die schnelle Antwort, aber....
Muss ich wirklich alle Dateien, das sind ja hunderte in den einzelnen Themengruppen, so einzeln zulassen. Denn wenn ich eine Gruppe markiere ist das Feld in Eigenschaften ja nicht mehr verfügbar...
Ich mag das angesichts der Professionalität von Hans ja fast nicht glauben... Und in frühen Versionen dieser Unterstützung war das nach meinen Erinnerungen so nicht erforderlich. Oder hab ich das nur verdrängt?!
Gibt es evtl. ein kleines Makro dazu, oder muss ich am Ende diesen Tod doch sterben?
Gruß Rolf

Anzeige
Hmmmmpffff..
18.01.2016 19:55:42
RolfK
Hallo Nepumuk,
danke für den Tipp, aber hier zucke ich schon zusammen, wenn ich das nur lese "ADS löschen".
Ich bin in diesem Umfeld überhaupt nicht zu Hause und scheue mich hier Dinge zu tun, die ich nicht verstehe. Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
Gruß Rolf

AW: Hmmmmpffff..
18.01.2016 20:05:41
Nepumuk
Hallo,
du kannst natürlich jede Datei einzeln ... viel Spaß
ADS sind Dateien die unsichtbar an der Hauptdatei hängen. Wenn du etwas aus dem Internet herunterlädst wird automatisch eine kleine Textdatei angehängt in der steht dass diese Datei aus dem Netz stammt. Diese Textdateien kannst du entweder Datei für Datei manuell löschen indem du das Zulassen-Häkchen in den Eigenschaften setzt, oder eben mit dem kleinen Programm aus meinem Link.
Zu ADS siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1915.htm
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Hmmmmpffff..
19.01.2016 11:21:50
RolfK
Hallo Nepumuk,
ja jetzt kann ich wenigstens schon mal einordnen um was es da geht und wie man das ggf. lösen kann. Danke für die Info.
Nur meckert mein AVIRA gleich beim Download, dass ein Virus gefunden wurde. Aber selbst wenn ich das ignoriere krieg ich das von Dir gelinkte Programm nicht installiert. Er will Admin-Rechte, obwohl ich der einzige bin, der an dem Rechner arbeitet und meiner Meinung nach keine Einschränkungen eingestellt sind.
Hast Du noch einen Tipp zum Thema Virus bzw. Rechte, denn ich möchte nur ungern die Dateien einzeln zulassen. Aber ich tu mich immer schwer, wenn es um Einstellungen und Abläufe aus BS-Ebene geht...
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Hmmmmpffff..
19.01.2016 11:52:06
Nepumuk
Hallo,
mein Kasperky hat keinen Virus festgestellt.
Versuch es mal mit einem Rechtsklick auf die AlternateStreamView.exe - Als Administrator ausführen.
Gruß
Nepumuk

Hat geklappt :-)....
19.01.2016 12:17:36
RolfK
Hallo Nepumuk,
Jau, hat jetzt geklappt. Ich darf nur nicht den Download glich oben auf dem von Dir genannten Link nutzen, sondern den ganz unten aufgeführten. Dann Bekomme ich zwar noch ein paar Warnhinweise, aber es funktioniert und ich kann jetzt auch die neuesten Hilfen von Hans nutzen.
Danke und Gruß aus der Heide, Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige