Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel scrollbar bai aktivem Userform

Excel scrollbar bai aktivem Userform
19.01.2016 10:32:03
Jonas
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Beim Ausführen eines Macros soll eine Yes/No MsgBox eingeblendet werden, bei der der Benutzer aufgefordert wird, gewisse Excel-Zellen auf mehreren Tabellenblättern zu überprüfen. Je nach Inhalt der Zellen soll der Benutzer dann Ja oder Nein klicken (leider ist diese Entscheidung rein durch die in Excel vorliegenden Daten nicht möglich, deswegen die manuelle Überprüfung). Um alle nötigen Zellen zu sehen, muss der Benutzer also scrollen und Tabellenblätteranwählen können.
Dass ich dazu eine Userform (mit vbModeless) anstatt einer Messagebox verwenden muss, habe ich bereits herausgefunden. Nun läuft das Makro allerdings einfach weiter, ohne die Eingabe abzuwarten. Gibt es dazu eine Lösung?
Mein momentaner Code:
            If Appr = True Then
AprMsgBox.UFcaption.Caption = "Do you want to approve batch " & wsziel.Cells( _
iii, 1) & " to " & wsziel.Cells(iii, 2) & " of " & ModelName & "?"
AprMsgBox.Show vbModeless
Select Case AprMsgBox.Tag
Case 1
wsziel.Cells(iii, 10).Value = Date
If AprName = "" Then
AprName = InputBox("Please input your name", "Approved by")
End If
wsziel.Cells(iii, 9).Value = AprName
Case 0
wsziel.Cells(iii, 10).Value = InputBox("Why do you not want to approve   _
_
this batch?")
End Select
End If

Besten Dank für jede Hilfe
Jonas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel scrollbar bai aktivem Userform
19.01.2016 10:37:10
Nepumuk
Hallo,
teile das Makro und rufe den 2. Teil mit schließen des Userforms auf. Dazu kannst du das UserForm_QueryClose- oder das UserForm_Terminate-Event benutzen.
Gruß
Nepumuk

AW: Excel scrollbar bai aktivem Userform
22.01.2016 03:40:24
Jonas
Hallo Nepomuk,
Besten Dank für die Hilfe. Dummerweise rufe ich meine Userform innerhalb mehrerer For... Next und Do Until... Loop-Befehlen auf. Gibt es da keine elegantere Lösung?
Viele Grüsse
Jonas

AW: Excel scrollbar bai aktivem Userform
22.01.2016 10:15:54
Nepumuk
Hallo Jonas,
da fällt mir nichts dazu ein.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige