Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tagesrapport

Tagesrapport
19.01.2016 21:29:34
arcado
Sali Zusammen,
nach grossem Nervenschwund und viel googeln bin ich auf Euer Forum gestossen.
Ich habe folgende Herrausvorderung:
Ich führe tagsüber einen Rapport meiner Mitarbeiter. Ich erhalte Aufträge, die MA führen diese Aus und diese werden dann von mir in einem Excel Ausgewertet und am schluss Verrechnet.
Ich möchte, wie in der Beispieldatei alle Einträge Tagsüber im Register "Tagesrapport" Eintragen können. Abends bevor ich Feierabend mache, möchte ich am liebsten per Makro alle neuen Einträge Verteilen anhand der Kostenstelle(Im Tagesrapport steht über dieser Spalte Kunde). Ich habe die Beispiele in den jeweiligen Register eingetragen. Kann auch gerne in Form eines Schaltfläche sein. Kunde 1 und Kunde 2 sind fixen Firmen mit mehreren Kostenstellen, diese müssen in die jeweiligen Register. Dabei kann auch der Text sowie der Besteller entfallen.
Beim Register Diverse Kunden sollen alle noch nicht Übertragenen Daten Kopiert werden, diese jedoch mit Besteller und Referenztext.
Wichtig ist auch, das die Daten der Tage davor nicht gelöscht werden, also die neuen Daten immer am Schluss der Tabelle eingefügt werden.
Die Kopierten Daten können am Ende aus dem Register "Tagesrapport" gelöscht werden.
Die Spalten der Register "Kunde 1" und "Kunde 2" können nur schwer geändert werden, da dahinter noch 2 Register stehen die die Preise zusammen rechnen.
https://www.herber.de/bbs/user/102889.xlsm
Ist sowas in diese richtung überhaupt möglich und könnt Ihr mir dabei Helfen?
Vielen Dank
schöne Grüsse aus der Schweiz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tagesrapport
19.01.2016 22:05:30
Sepp
Hallo Arcado,
ich kann in deinem Tagesrapport keine Spalte erkennen, in der das Kriterium eingetragen wird.
Gruß Sepp

AW: Tagesrapport
20.01.2016 07:46:49
Ronny
Sali Sepp,
ich habe die Liste Tagesrapport nochmal Angepasst. Vermutlich lag es auch an der Uhrzeit, dass ich den Fehler erst im Nachhinein gesehen habe.
https://www.herber.de/bbs/user/102896.xlsm
danke
Gruss
Ronny

AW: Tagesrapport
20.01.2016 08:31:43
Sepp
Hallo Ronny,
also ich kann keinen Unterschied zur vorherigen Datei feststellen!
Du solltest ein paar Beispieldaten einfügen, vielleicht kann man dann den Zusammenhang sehen.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Tagesrapport
20.01.2016 11:56:12
Ronny
Sali Sepp,
Sorry, ich habe nun wie gewünscht Beispieldaten eingefüllt.
Ungefähr so sieht die Liste Abends aus. Mal mehr, mal weniger Einträge dies ist ganz Unterschiedlich.
Bevor ich nun Feierabend mache, möchte ich ein Script laufen lassen, welches mir nach den Kriterien auf den Folgeregister (Diverse Kunden, Kunde1, Kunde 2) die Einträge Verteilt und am Besten auch gleich aus dem Tagesrapport entfernt.
Für Kunde1 und Kunde 2 sind die Daten aus den Spalten "Besteller" und Auftrag" nicht nötig, diese können also im Daten-Nirvana Verschwinden. Für Diverse Kunden, wo die ganzen nicht zuordenbaren Zeilen landen benötige ich diese Referenztexte jedoch zwingend.
Vielen Dank für Dein Interesse.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/102902.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Ronny

Anzeige
AW: Tagesrapport
20.01.2016 12:48:26
Sepp
Hallo Ronny,
die Zuordnung Kostenstelle-Kunde erfolgt auf dem Blatt 'Zuordnung', dieses kannst du auch ausblenden.
Wichtig ist das die Kundenblätter genau so heißen, wie dort angegeben!
https://www.herber.de/bbs/user/102903.xlsm
Gruß Sepp

AW: Tagesrapport
20.01.2016 15:00:17
Ronny
Sali Sepp,
ich weiss gar nicht wie ich Dir danken kann... Du hast mir die Arbeit um einiges erleichtert. Vielen vielen Dank.
Jetzt wird ich noch etwas Nerven brauchen um dies in meine bestehende Excel Datei zu Implementieren aber das grösste hast Du mir Abgenommen.
Danke
Gruss
Ronny

Anzeige
AW: Tagesrapport
20.01.2016 19:33:19
Ronny
Sali Sepp,
nochmals danke für deine Hilfe.
Irgendwas stimmt aber noch nicht mit dem File. Ich dachte erst es liegt daran, wie ich den Code kopiert habe und habe dann nochmal deine Version runter geladen. Ich habe nichts geändert nur im Tagesrapport eine Zeile Eingetragen.
Wenn ich dann auf "Daten übertrage" klicke, taucht die Zeile nirgends auf. Ich habe zur Veranschaulichung die Datei hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/102917.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wenn ich etwa 8 Zeilen eintrage, dann werden die Daten übertragen.
Kannst Du mir bitte noch einmal weiter helfen?
danke
Gruss
Ronny

Anzeige
AW: Tagesrapport
20.01.2016 21:39:25
arcado
Sali Sepp,
nun funktioniert es Einwandfrei.
Recht herzlichen Dank!
Gruss
Ronny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige