Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählerliste

Zählerliste
19.01.2016 23:27:39
MaBlu
Hallo ich habe eine Zählerliste erstellt die Registerblätter sind die Jahre.
Nun greife ich immer auf die Vorjahre zum Rechnen, wenn ich aber das Blatt kopiere muss ich von Hand die Formeln korrigieren (44 mal) hat mir jemand einen Tipp wie das zu regeln wäre? Geht das per Formel oder braucht es VBA wenn ja wie geht das?
In Zeilen 3+4 müssen die Formeln jedes jahr (Registerblatt + 1 Jahr)
angepasst werdenvon Hand siehe File.
Besten dank für eure Hilfe
MaBlu

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählerliste
19.01.2016 23:32:36
MaBlu
Hier meine Liste

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/102893.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Zählerliste
20.01.2016 00:04:19
MaBlu
Sensationell vielen Dank und gute Nacht
MaBlu

Wenn du dich entschließen könntest, ...
20.01.2016 00:07:08
Luc:-?
…Martin,
das aktuelle Jahr in A1 einzutragen (als einfache Zahl, nicht als entsprd formatiertes Datum!), könnte eine INDIREKT-Fml in A3 so aussehen (in die anderen Zellen dann einfach einkopieren):
=WENN(INDIREKT($A$1-1&"!"&ADRESSE(ZEILE(A27);SPALTE(A27);4))>0; INDIREKT($A$1-1&"!"&ADRESSE(ZEILE(A27);SPALTE(A27);4));"")
Geht das nicht oder soll nicht sein, dann anhand des Datums in A5:
=WENN(INDIREKT(JAHR($A$5)-1&"!"&ADRESSE(ZEILE(A27);SPALTE(A27);4))>0;INDIREKT(JAHR($A$5) -1&"!"&ADRESSE(ZEILE(A27);SPALTE(A27);4));"")
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Wenn du dich entschließen könntest, ...
20.01.2016 07:13:35
Martin
Guten Morgen LUC
ich kann die Liste nicht finden?
Gruss MaBlu

Welche Liste? owT
20.01.2016 21:02:57
Luc:-?
:-?

AW: Welche Liste? owT
20.01.2016 21:27:55
MaBlu
Hallo LUC hab mich verguckt sorry.
Hat bestens geklappt Danke.
Grüsse MaBlu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige