Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage zusätzlich zu Arbeitstagen

Feiertage zusätzlich zu Arbeitstagen
20.01.2016 13:27:32
Stefan
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Datei in der ich Starttage eines zu fertigenden Werkstücks eintragen kann und am Ende wird mir der Termin ausgegeben an dem das Werkstück fertig ist. Die Wochenenden werden hier als zusätzliche Tage oben drauf gepackt. Jetzt bräuchte ich es so, das auch Feiertage draufgepackt werden und sich die folgenden Termine automatisch nach hinten verschieben. Hat da einer eine Lösung für mich oder könnte meine Formel ergänzen so das es auch mit den Feiertagen funktioniert?
Hier der Link zur Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/102904.xlsx
Gruß, Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage zusätzlich zu Arbeitstagen
20.01.2016 13:48:17
Sepp
Hallo Stefan,
verwende ARBEITSTAG()
Gruß Sepp

AW: Feiertage zusätzlich zu Arbeitstagen
21.01.2016 08:43:52
Stefan
Vielen Dank Sepp,
jetzt habe ich es :-)
Habe zusätzlich noch die Feiertage in einem Extra Tabellenblatt eingegeben und mit einem Namen hinterlegt.
Hier einmal die aktuelle Datei
https://www.herber.de/bbs/user/102923.xlsx
Gruß, Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige