Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA zweites Tabellenblatt soll Daten sichern

VBA zweites Tabellenblatt soll Daten sichern
21.01.2016 12:40:24
Alescha
Hallo zusammen,
nochmals hänge ich etwas fest.
Ich habe bereits ein Tabellenblatt als Buchungsformular erstellt. Nun möchte ich, wenn ein OptionButton mit "ja" ausgewählt wird, der Text aus einer TextBox in einem zweiten Tabellenblatt gespeichert wird. Wenn ich nun eine neue Buchung tätige, soll eine weitere Mailadresse in einer neuen Zeile im Tabellenblatt 2 gespeichert werden.
Wie soll ich dann Range für das Tabellenblatt 2 beschreiben?
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich
Danke und viele Grüße
PS: ich habe noch Kalenderwoche und Wochentage ausgewählt, gibt es einen Code in Excel, der dies in ein Datum umwandelt?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA zweites Tabellenblatt soll Daten sichern
21.01.2016 14:52:22
Peter
Hallo Alescha,
bevor du hier eine neue Frage stellst, solltest du dich erst mal zu der von gestern äußern!
Wenn man etwas geschenkt bekommt (verschiedene Lösungen) sollte man sich wenigstens bedanken bzw. mitteilen, ob die Antworten geholfen haben.
Gruß Peter

AW: VBA zweites Tabellenblatt soll Daten sichern
21.01.2016 16:09:49
Alescha
Hallo Peter,
habe mehrmals versucht dir zu antworten, leider kriege ich das hier nicht so ganz gebacken!
In jenem Fall hast du ein großes DANKE verdient, denn du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich hoffe, dass dich die Nachricht erreicht und wünsche noch einen schönen Donnerstag
Liebe Grüße

Anzeige
AW: VBA zweites Tabellenblatt soll Daten sichern
21.01.2016 16:10:50
Alescha
hatte immer file-upload gedrückt...ich bin eben einfach nicht so computeraffig.
Danke, ich hoffe, dass du mir die späte Antwort nicht übel nimmst

AW: VBA zweites Tabellenblatt soll Daten sichern
21.01.2016 17:05:29
Peter
Hallo Alescha,
dein Beitrag sollte noch schnell auf OFFEN gesetzt werden!
Gruß Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige