Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl von Datenüberprüfung ist unten

Auswahl von Datenüberprüfung ist unten
21.01.2016 19:10:53
Datenüberprüfung
Hallo,
ich habe über die Datenüberprüfung die Auswahl auf eine Bereich begrenzt.
Wenn ich auf das Pulldown-Menü gehe, kann ich auch alles auswählen, allerdings muss ich nach oben scrollen, dammit ich alles sehe.
Das liegt daran, das die Liste ein Name ist, der einen Bereich kennzeichnet. Dieser Bereich ist großzügig gewählt und nicht ganz voll. Wenn ich den voll mache, dann beginnt die Auswhl von oben.
Also Liste ist der Name "Bereich"
Bereich ist A1:A5
A1 Alpha
A2 Berta
A3 Gamma
Ich muss bei der Auswahl von oben hochscrollen.
Schreibe ich in
A4 Delta
A5 Pentagon
Beginnt die Auswahl von oben.
Wie kann ich es einstellen, das die Auswahl immer von oben beginnt ?
Danke für Eure Hilfe
Fra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl von Datenüberprüfung ist unten
21.01.2016 22:56:22
Datenüberprüfung
Hallo Fra,
logisch, weil die Zelle leer ist, wird auch ein leerer Eintrag im Dropdown ausgewählt.
Gestalte "Bereich" doch dynamisch, so das immer nur gefüllte Zellen dari zu finden sind.
Name: "Bereich" Bezieht sich auf: '=$A$1:INDEX($A:$A;ANZAHL2($A:$A))'
Gruß Sepp

AW: Auswahl von Datenüberprüfung ist unten
22.01.2016 14:12:24
Datenüberprüfung
Hallo Sepp,
Danke, aber das klappt leider nicht, ich habe mir jetzt durch einen Workaround geholfen, das ich den Bereich in dem noch nichts steht einfach durch ein Leerzeichen fülle, ich denke das ist OK.
Lieben Gruß und Danke
Fra
Anzeige

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige