Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie Exceldatei automatisch speichern?

Wie Exceldatei automatisch speichern?
21.01.2016 22:02:48
VBA-Anfänger
Hallo liebe Community,
ich würde gerne eine Ecxceldatei automatisch mittels eines Add-ins wöchentlich speichern lassen. Allerdings habe ich mittels Google kein Add-in für Excel 2010 gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Oder gibt es alternativ eine gute Lösung, dieses Problem mittels VBA zu lösen?
Sonstige Vorschläge? :)
Danke euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie Exceldatei automatisch speichern?
21.01.2016 23:09:49
Sepp
Hallo ohne Name,
aussagekräftiger Betreff;-))

  • Wodurch soll das Speichern ausgelöst werden?

  • Soll das Original, oder eine Kopie gespeichert werden?

  • Soll eine bereits vorhandene Datei überschrieben werden?

  • Was, wenn die Datei in einer Woche nicht geöffnet wurde?

  • ?


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Wie Exceldatei automatisch speichern?
21.01.2016 23:25:49
Kalle
Hallo Sepp,
danke für deine Antwort - du hast Recht, ich habe mich sehr bedeckt gehalten mit Informationen...
Also: Ich habe eine Exceldatei, welche auf einem Server liegt und auf die mehrere Personen zugreifen. Das Speichern soll unabhängig von jeder Bearbeitung rein automatisiert einmal wöchentlich (bspw. Freitag 15 Uhr) erfolgen. Ideal wäre es, eine jeweils neue Kopie der Datei in einen Ordner speichern lassen zu können, wobei die "Mutterdatei" selbst nicht extra gespeichert wird und bestehen bleibt. Der Abzug der "Mutterdatei" soll unabhängig von dem Öffnen / der Bearbeitung der Mutterdatei sein.
Also wie ihr seht, die eierlegende Wollmilchsau :-)
Danke - Gruss Kalle

Anzeige
AW: Wie Exceldatei automatisch speichern?
24.01.2016 18:40:54
Kalle
Hallo zusammen, hat mir niemand einen Tipp?
Viele Grüße
Kalle

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige