Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Datumsangaben

Rechnen mit Datumsangaben
22.01.2016 09:04:13
christian
guten morgen,
folgendes problem plagt mich seit tagen.
ich habe beispielsweise einen anfangsbestand von 500 stück. jeden tag wird dann in die tabelle das datum (Spalte A) mit der entsprechende anzahl (spalte b) verkaufter produkte eingepflegt. im idealfall habe ich dann eine liste vom 1 Januar-31 Dez 2016 mit den ensprechenden stückzahlen pro tag.
im gesamten januar beispielweise 50 stück
im gesamten februar 80 stück
im geamten märz 100 stück
aus diesen Werten soll dann der mittelwert aller verkauften produkte aber auf 30 tage gebildet werden. je mehr daten ich also einpflege desto genauer kann ich eine vorhersage treffen wann der Bestand von 500 stück ausläuft und ich rechtzeitig eine neue warenlieferung ordern kann.
aus obigen beispielstückzahlen ergibt sich dann:
monatlicher mittelwert für januar = 50 stück
monatlicher mittelwert für januar-februar = 65 stück
monatlicher mittelwert für januar-märz = 76,67 stück
mit welcher formel könnte man den bezug aus datumsangaben und stückzahlen realisieren?
gruß
christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze die Funktion MITTELWERT() owT
22.01.2016 09:47:41
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige