Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweise - VBAProject

Verweise - VBAProject
22.01.2016 09:42:09
Eisert
Hallo Leute...
ich hab mal eine Frage zu diesen Verweisen in VBA. Und zwar hab ich über ein UserForm einen Kalender eingefügt. Dafür hab ich bei der Auswahl der Steuerelemente wohl den Verweis "Microsoft Office Project 12.0 Calendar Control" ausgewählt. Jetzt wollte ich das auf einem anderen Rechner starten und schon kam ne Fehlermeldung und unter den Verweisen unter "Extras" kam die Meldung "NICHT VORHANDEN". Hab jetzt auf dem Rechner wo ich die Datei erstellt habe den Verweis entfernt und es läuft jetzt auch auf dem anderen Rechner.
So jetzt kommt aber meine Frage und zwar warum funktioniert das jetzt mit der Kalenderfunktion auf beiden Rechnern obwohl der Verweis deaktiviert ist? Ich kann ja auch nicht die restlichen Verweise entfernen, sonst kommt sie Fehlermeldung das die in Verwendung sind. Könnte ich damit noch Probleme bekommen? Und gibt es eine Möglichkeit das beim Start der Excel-Datei überprüft wird ob ein oder mehrere Verweise "NICHT VORHANDEN" sind und könnte die gleich automatisch deaktivieren?
Danke schon mal für das lesen...
MfG Eisert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise - VBAProject
22.01.2016 10:15:38
mumpel
Hallo!
Möglicherweise ein Konflikt mit einer vorhandenen Steuerdatei gleichen Namens.
Gruß, René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige