Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren / Problem

Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 12:10:27
Lutz
Hallo Zusammen,
anbei ergibt sich folgendes Problem bei mir.
Ich habe eine Arbeitsmappe bestehend aus vielen Tabellenblättern.
Das größte zur Datenerfassung benötige ich mit wenigen Modifikationen noch 3x und möchte es gerne kopieren und an beliebiger Stelle wieder einfügen.
Leider kann ich alle Arbeistsblätter kopieren, nur das betreffende nicht - da hängt sich an allen Rechnern die ich versucht habe Excel auf.
Gibt es da einen Trick? Makros deaktivieren? oder sonstiges?
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 16:48:45
Hallo Lutz,
wie kopierst du die Daten? Mit z.B. Strg+c (=alles), oder mit Strg+Alt+w (nur Werte)?
Gruß, Rolf

AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 16:51:27
Hallo Rolf,
vielen Dank schon einmal für die Reaktion.
Ich kopiere das Blatt per Rechtsklick auf den Reiter. Setze das Häkchen bei Kopie erstellen.
Und dann fängt er an - hängt sich aber immer auf.
Bei allen anderen Reitern/Blättern funktioniert dies allerdings ohne Probleme.
VG

AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 17:10:14
Hallo Lutz,
versuch mal folgendes:
• Click auf das kleine Dreieck (hellgrau) links oben zwischen Spalte "A" und Zeile "1", um das gesamte Blatt zu markieren
• Anschließend den ShortCut für Kopieren (Strg+C) ausführen
• dann das neue Tabellenblatt auswählen
• dort ebenfalls auf das kleine Dreieck klicken
• mit dem ShortCut Strg+Alt+v das Menue "Inhalte einfügen" aufrufen
• nun entweder mit d. Maus den Punkt "Werte" auswählen oder einfach "w" eingeben
Gruß, Rolf

Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 17:17:22
Danke Rolf, für den Tipp allerdings habe ich da genau das gleiche Problem - es geht einfach nicht weiter. :-(
Danke trotzdem für den Tipp.

AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 17:25:31
Hallo Lutz,
eine Idee hätte ich da noch.
In welcher Zelle landet dein Curser, wenn du in deiner Erfassungstabelle den ShortCut Strg+Ende drückst? Innerhalb deines Datenbereichs oder jwD?
Gruß, Rolf

AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
22.01.2016 21:59:56
Nachtrag zu m. letzten Nachricht:
Falls du nach Strg+Ende im Nirgendwo landest, hast du evtl. durch eine zeilen- oder spalten übergreifende Formatierung oder andere Aktionen das Gesamtvolumen deiner Tabelle unnötig aufgebläht.
Das führt beim Kopieren einer gesamten Tabelle fast immer zum Annemie-ich-kann-nit-mie-Syndrom.
In diesem Fall musst du zunächst alle überflüssigen Spalten und Zeilen löschen, die Datei anschließend speichern und schließen.
Nach erneutem Öffnen der Datei sollte bei Strg+Ende der Cursor in der letzten (belegten) Zelle deiner Erfassungstabelle stehen. Vielleicht ist damit dann dein Kopierproblem gelöst.
Gruß, Rolf

Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
26.01.2016 09:19:31
Hallo Rolf,
XFC44

AW: Tabellenblatt kopieren / Problem
26.01.2016 09:25:05
Hallo Rolf,
du bist ein Schatz.
Ich habe mal alle unbenötigten Zellen gelöscht, sowohl Spalten, als auch Zeilen nach unten und schon.... tada...
In den unbenötigten Spalten war die 1. Zeile ebenfalls farbig unterlegt, und scheinbar hatte er damit ein Problem.
Danke für den indirekten Tip.
VG Lutz Hoffmann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige