Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherungskopie erstellen u. voher Blätter ausbl.

Sicherungskopie erstellen u. voher Blätter ausbl.
23.01.2016 15:10:35
Constantin
Hallo,
ich habe die Datei „Aktuell.xlsm“ mit fünf Tabellenblättern auf Pfad1 und möchte diese (möglichst im Hintergrund) nach jedem Speichern auch als Kopie mit einem Änderungspassword („passw1“) ergänzen und in Pfad2 mit dem Namen Aktuell2 abspeichern.
Allerdings möchte ich vorher die sheets „Daten1“ und „Daten2“ verstecken und in sheet „Werte“ die Spalten 2 und 3 löschen.
Ziel ist, dass diese Datei automatisch erzeugt wird in Pfad2, nur gelesen werden kann und nicht alles sichtbar bzw. vorhanden ist. Die Kopie benötigt keine VBA-Anwendung.
Ist so eine Anpassung/Kombination möglich?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße, Constantin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherungskopie erstellen u. voher Blätter ausbl.
24.01.2016 16:29:16
Herbert
Hallo Constantin,
mit einer Beispieldatei könnte ich dir viel leichter helfen.
Servus

AW: Sicherungskopie erstellen
24.01.2016 21:07:42
Constantin
Hallo Herbert,
danke für deine Rückmeldung. Nachstehend eine Beispieldatei. Es soll sozusagen eine "abgespeckte" Sicherungsdatei bzw. Kopie beim Speichern erzeugt werden, die für einen bestimmten User-Kreis im Read-Modus verfügbar sein soll.
https://www.herber.de/bbs/user/103003.xlsm
Grüße, Constantin

AW: Sicherungskopie erstellen / offen
25.01.2016 21:42:39
Constantin
Hallo,
ich habe die Frage noch offen gelassen, da ich noch keine Lösung gefunden habe.
Grüße, Constantin

Anzeige
AW: Sicherungskopie erstellen / offen
26.01.2016 10:23:34
Herbert
Hallo Constantin,
sei mir bitte nicht böse, aber das ist mir zu viel Aufwand, um es kostenlos zu machen.
Vielleicht hat jemand anderes soviel Zeit dafür.
Wenn nicht, dann sende mir eine eMail (siehe mein Profil) und ich mache Dir ein Angebot für eine professionelle Lösung.
Servus

AW: Sicherungskopie erstellen / offen
26.01.2016 11:06:19
Constantin
Hallo Herbert,
trotzdem vielen Dank. Für mich ist es auch ein guter Hinweis, die Problemstellung etwas anders anzugehen.
Grüße, Constantin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige