Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Formeln aus Teilergebnissen

Übertrag von Formeln aus Teilergebnissen
25.01.2016 07:56:03
Formeln
Folgende Ausgangssituation:
Ich muss mehrere Listen in Excel zunächst mit Hilfe von Teilergebnissen aufbereiten. In der Teilergebniszeile müssen dann noch spezielle Formeln erzeugt werden, die so nicht bei Teilergebnissen vorgesehen sind. Ich würde dann gerne die Formeln dieser modifizierten Teilergebniszeilen auf die übrigen Teilergebniszeilen übertragen. Bisher habe ich das über Filtern irgendwie hinbekommen, aber es ist immer ziemlich fehleranfällig bzw. funktioniert nicht auf Anhieb und es werden manchmal ausgeblendete Zeilen fehlerhaft verändert. Über VBA könnte es vielleicht stabiler laufen, so meine „Hoffnung“. Ich habe mal eine kleine Mustervorlage erstellt, die nur exemplarisch darstellen soll, wie die Originaldaten so aussehen. Ob die hier verwendeten Formeln Sinn machen, sei mal dahingestellt. Zum Testen müsste es reichen….
https://www.herber.de/bbs/user/103006.xlsx
Viele Grüße
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch hier würde eine PIVOTAUSWERTUNG ...
25.01.2016 08:09:59
...
Hallo Bernd,
... Deiner Originaldatentabelle am einfachsten und schnellsten zu Deinen gewünschten Auswertungsergebnissen führen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: auch hier würde eine PIVOTAUSWERTUNG ...
25.01.2016 08:52:55
Bernd
Hallo Werner,
ich bin mir nicht sicher, ob Pivot dafür wirklich reicht. Da müssen doch auch Formeln vorgegeben werden und diese sind doch auch eingeschränkt auf Summe, Mittelwert etc.
Gruß,
Bernd

AW: Deinen bisherigen Angaben ...
25.01.2016 09:35:02
...
Hallo bernd,
... ermöglichen mir keine andere Aussagen als die bisher getätigten.
Ich bin dann aber auch gleich offline.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige