Ich habe diverse txt Dateien in einem Ordner. Die Daten sind mit Tabstosps getrennt. Wie kriege ich es hin das ich alle Daten auf einen rutsch ins Excel kriege?
Hab mal folgenden Code probiert:
Sub OpenWkb1()
' Öffnet alle Dateien in einem angegebenen Verzeichnis mit der vorgegeben Endung
' Hier: Verzeichnis E:\Temp; Dateityp: *.txt
Dim sfile As String, sPath As String
' Ausschalten der Bildschirmaktualisierung
Application.ScreenUpdating = False
sPath = "F:\Hermilindis\jrn\jr16 - Kopie\"
' Überprüfung, ob das letzte Zeichen des Strings ein Backslash ist
If Right(sPath, 1) "\" Then
sPath = sPath & "\"
End If
' Einlesen der Vorgaben in Variable
sfile = Dir(sPath & "*.txt")
' Schleife, die solange arbeitet, bis die letzte Fundstelle erreich wird und die Variable leer _
bleibt
Do While sfile ""
' Aufruf der weiteren Prozedur mit der Übergabe Verzeichisn und Name
Call TextImport1(sPath, sfile)
' Einlesen des nächsten Namens
sfile = Dir()
Loop
' Einschalten der Bildschirmaktualisierung
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Sub TextImport1(sPath As String, sfile As String)
Dim strVerzeichnis As String
Dim wkb As Workbook
' Speicherverzeichnis festlegen
strVerzeichnis = "F:\Hermilindis\jrn\jr16 - Kopie\"
' Überprüfung, ob das letzte Zeichen des Strings ein Backslash ist
If Right(strVerzeichnis, 1) "\" Then
strVerzeichnis = strVerzeichnis & "\"
End If
' Ausschalten der Bildschirmaktualisierung
Application.ScreenUpdating = False
' Neue Mappe anlegen mit der vorgegebenen Anzahl Zabellen
Set wkb = Workbooks.Add
' Einlesen der Datei
Workbooks.OpenText Filename:=sPath & sfile, Tab:=False, Space:=True, _
Comma:=False, semicolon:=False, other:=False
' Speichern der Mappe
' Systemmeldung ausschalten
'Application.DisplayAlerts = False ' Schaltet die Systemmeldung aus
wkb.SaveAs Filename:=strVerzeichnis & sfile & ".xls"
'Application.DisplayAlerts = True ' Schaltet die Systemmeldung ein
' Schließen der beiden Dateien
wkb.Close
Workbooks(sfile).Close
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Leider werden zwar die Daten in Excel abgefüllt, es kommt die Frage zum speichern was ich mache danach ist das Excel jedoch leer.Was muss da geändert werden?
Danke für eure Hilfe