Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagrammachsenbeschriftung vba

Excel Diagrammachsenbeschriftung vba
26.01.2016 15:09:09
Frank
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon eine Menge der nützlichen Beiträge gelesen. Toll das es solche Forenuser gibt.
Ich habe aber ein spezielleres Problem und würde es gerne kurz hier formulieren:
Ich muss ein Diagramm in einem Worksheet bereitstellen. Soweit kein Problem. Ich habe ein Worksheet bekommen, dessen Format vorgegeben ist. In der ersten Spalte steht das Datum im Format "TT.MM.JJJJ" in der zwieten Spalte die Uhrzeit im Format"hh:mm:ss".
In den weiteren Spalten steht pro Spalte ein Temperaturwert für einen Regler (18 Stück).
Nun müsste ich die X-Achse mit Datenreihe1 + Datenreihe2 beschriften, also z.B. "25.01.2016 10:03:20". Dies soll in einem 90°Winkel passieren.
Hat da jemand einen Tipp oder Link für mich?
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagrammachsenbeschriftung vba
26.01.2016 16:10:33
Beverly
Hi Frank,
benutze einfach eine Hilfsspalte, in der du beide Werte per Formel zusammenführst.


AW: Excel Diagrammachsenbeschriftung vba
26.01.2016 17:30:40
Frank
Hallo Beverly,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Datum mit der Zeit schon in einer Spalte zusammengefasst (getrennt mit Leerzeichen, vielleicht ist das falsch) aber er zeigt nur das Datum als Achsenbeschriftung an und blendet die Zeit irgendwie aus?
gruß
Frank

AW: Excel Diagrammachsenbeschriftung vba
26.01.2016 19:54:58
Beverly
Hi Frank,
dann lade doch mal deine Mappe hoch, denn ich kann das Problem in meiner nicht nachvollziehen.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige