Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Navigation mit IE

Navigation mit IE
26.01.2016 15:37:57
Andi
Hallo erstmal,
ich bin gerade an meinen ersten Versuchen mit VBA den Internet Explorer anzusprechen.
Es funktioniert auch vieles sehr gut. jedoch habe ich das Problem, dass ich, sobald ich auf der ersten URL bin, nichts mehr mit dem IE machen kann.
Mein Code für die Navigation sieht wie folgt aus:
Userbild
Warum kann ich nicht mehr auf google navigieren wenn ich bereits auf der anderen URL bin. Ich habe das Gefühl, dass das Objekt IE nicht mehr "vorhanden/verfügbar/ansprechbar" ist. Kann mir da jmd helfen?
Wäre für jeden Beitrag dankbar
VG/Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Navigation mit IE
27.01.2016 06:59:15
mumpel
Hallo!
Rufst Du die Seiten nacheinander auf, oder jeweils aus anderen Prozeduren heraus? Innerhalb einer Prozedur kannst Du navigieren wie Du willst. Ist aber eine Prozedur abgelaufen kannst Du aus einer anderen Prozedur heraus nicht mit einer Codezeile auf die laufende IE-Session navigieren, da das IE-Object mit Beenden der Prozedur in der Regel automatisch freigegeben wird und somit kein Zugriff mehr darauf möglich ist.
Gruß, René

AW: Navigation mit IE
28.01.2016 08:43:26
Andi
Hey,
erstmal danke für deine Antwort.
Ich rufe die Abfragen direkt hintereinander auf. Das macht natürlich wenig Sinn, aber so kann ich es mithilfe des Debuggers testen.
Habe noch ein wenig rumgespielt und dabei herausgefunden, dass die Abfrage funktioniert, wenn ich sie umdrehe, also erst auf google gehe und danach auf den anderen Link.
Bei der URL_WebConfig_Basis handelt es sich um eine Intranet URL. Ich habe das Gefühl, dass es in irgendeiner Form damit zusammenhängt. Evtl. ändert sich die "Zugriffs-ID" auf den IE sobald ich auf diese "private" URL gehe?

Anzeige
AW: Navigation mit IE
28.01.2016 19:33:52
mumpel
Intranet-Zugriff ist so eine Sache. Versuche mal mit den Sicherheitseinstellungen des IE zu experimentieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige