Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Veröffentlichen im Internet

Veröffentlichen im Internet
26.01.2016 18:18:36
Filipp
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren CommandButtons und einigen Zeilen VBA-Code. Ich möchte gern die gesamte Datei im Web veröffentlichen wobei die Comandbuttons und damit der auszuführende Code noch funktionieren sollte. Auch die Zellen des Arbeitsblattes sollten noch bearbeitbar. Ich bräuchte also ein komplett funktionfähiges Arbeitsblatt im Web. Ist dies überhaupt möglich?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort,
Danke im vorraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veröffentlichen im Internet
26.01.2016 19:10:07
Hajo_Zi
verlinke die Datei.

AW: Veröffentlichen im Internet
26.01.2016 19:11:46
Michael
Hi Filipp,
kannste vergessen.
Auf dem Server liegt die Datei schreibgeschützt, abgesehen davon funktionieren die Buttons IN EINER EXCELDATEI ja nur, wenn der Anwender diese als solche öffnet UND Makros aktiviert hat.
Stell die Datei auf den Server, und jeder Interessierte kann sie sich herunterladen, wie eben hier im Forum auch.
Aber als "Eingabemaske" innerhalb einer Website kannst Du sie nicht verwenden.
Dafür gibt es HTML, Java(script), PHP usw.; Stichwort evtl. auch CGI.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige