Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl neu gestalten

Zahl neu gestalten
27.01.2016 10:11:06
Airwin
Hallo im Forum,
ich habe wieder einmal ein Problem.
Ich habe in der Spalte A eine Zahl, diese kann von 8 Stellen bis zu 11 Stellen variieren. Die letzten 3 Zahlen betreffen die Abteilung, die voranstehenden Zahlen definieren einen Artikel (Artikelnummer).
Nun soll diese Zahl mittels einer Formel so gestaltet werden, dass die 3 Stellen der Abteilung voran gestellt werden. Wenn diese 000 ist, dann soll sie weggelassen werden.
Das Soll-Aussehen der Zahl habe ich in meinem Beispiel in Spalte B angeführt.
In Spalte D habe ich eine Formel, welche jedoch nicht das gewünsche Aussehen bringt.
Bitte um Hilfe. Danke vorweg.
LG Airwin
https://www.herber.de/bbs/user/103078.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist ein Widerspruch in Deinen Angaben ...
27.01.2016 10:24:59
...
Hallo Airwin,
... in B3 lässt Du führende 0-Werte angezeigt, in den anderen Zellen nicht. Was gilt?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn ohne führende 0en, dann ...
27.01.2016 10:30:41
...
Hallo Airwin,
.... so:

=WENN(--RECHTS(A2;3)>0;--RECHTS(A2;3)&"-"&TEXT(--LINKS(A2;LÄNGE(A2)-3);"00.000.000");
TEXT(--LINKS(A2;LÄNGE(A2)-3);"##.#00.000"))
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wenn ohne führende 0en, dann ...
27.01.2016 11:38:20
Airwin
Hallo Werner,
funkt super, danke
lg Airwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige