Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei Excel Verformelung

Probleme bei Excel Verformelung
27.01.2016 16:55:53
Andreas
Hallo liebe User,
ich habe große Probleme bei einem eigentlich leichten Gedanken und bitte vielmals um eure Hilfe!
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt. In den Spalten muss ich verschiedene Zellen mit einem x markieren. Am unteren Ende einer Spalte möchte ich gerne bei einem oder mehreren x in der Spalte den betrag 300,00 EUR haben. Hierbei spielt die Anzahl der x keine Rolle, der Betrag bleibt immer gleich. Sollten allerdings keine x in der Spalte sein hätte ich gerne 0,00 Eur angezeigt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen näher bringen und verdeutlichen.
Muss ich mit wenndann und suchen arbeiten?
Bitte helft mir ich bin verzweifelt :)
Lg
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei Excel Verformelung
27.01.2016 16:58:58
SF
Hola,
=wenn(zählenwenn(Bereich;"x")=0;"";300)
Bereich ist hier dein Suchbereich.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige