Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preislisten

Preislisten
28.01.2016 13:23:14
Christian
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mit kurzfristig helfen. Ich bin dabei für mein Unternehmen eine Preisliste zu erstellen. Ich möchte aber das permanente scrollen vermeiden und Suche quasi nach einer Ideallösung damit es sehr einfach wird.
Nun zu meiner Idee, welche ich leider aus Mangel an Wissen nicht umgesetzt bekomme,
In Spale A Zeile 1 steht folgendes Bezeichnung
In Spalte B Zeile 1 steht Maße
In Spalte c Zeile 1 steht Artnr.
In Spalte D Zeilte 1 steht Basis Preis
In Spalte E Zeile 1 steht final Preis
SO ich möchte gerne den Inhalt von Spalte B - E immer über eine Auswahl in Spalte A anzeigen lassen,
Ich dachte an Pivot nur dort stört mich in der Aufbau und das ich keine richtige Auswahl bekomme sondern vielmehr ein Sammlung bei der wenn jemand ungeschickt ist alles angezeigt wird. Mir geht es um ein vordefiniertes Feld welches sich im Format nicht verändern darf und kann und wo immer die Menge der Artikel angezeigt wird, welche nun mal in der Produktgruppe vorhanden sind. Das möchte ich wie gesagt über Spalte 1 auswählen und immer nur einen Artikel anklicken können. Das Dragdrop verfahren hilft mir nicht weiter, daher meine Frage an euch, was muss ich machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Preislisten
28.01.2016 13:42:24
UweD
Hallo
Angenommen:
- du hast ein vollständige Tabelle2 mit allen artikeln und Werten =>> Tabelle2
- Auf Tabelle1 markierst du A2 und dann
Daten, Datenüberprüfung, bei Einstellungen: Zulassen Liste, Quelle: =Tabelle2!$A:$A
- Formel in B2
 =WENN($A2"";WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A:$E;SPALTE();0);"Artikel fehlt");"")

- B2 bis E2 kopieren
- A2:E2 nach unten kopieren bis zu deinem gewünschten Ende
Gruß UweD

AW: Preislisten
28.01.2016 14:04:43
Christian
Hallo Uwe,
danke! Das funktioniert jedoch nicht so richtig, die Auswahl funktioniert jedoch erscheint bei mir Artikel fehler überall. Was mache ich falsch?
Anbei mal ein kleiner Auszug meiner Liste.
Danke für deine Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/103112.xlsx

Anzeige
AW: wie Du schreibst, reicht der Autofilter ...
28.01.2016 13:45:08
...
Hallo Christian,
... ungeschickt kann man immer und über all sein, ist aber mE kein Gegenargument.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wie Du schreibst, reicht der Autofilter ...
28.01.2016 14:13:06
Christian
Hallo Werner,
danke für deine Unterstützung, die Idee hatte ich auch schon. Nur wie schon erwähnt stört es mich das ich immer einen Haken weg klicken muss, damit ich einen anderen anklicken kann. Kann ich das über die Entwicklertools bei den Eintellungen eventuell auschalten, so das ich immer eines anklicke und ein anderes dafür automatisch abgewählt wird?
Danke

AW: lässt sich sicherlich tun, doch ...
28.01.2016 19:31:38
...
Hallo Christian,
... ob der Aufwand dafür im Verhältnis zum Zugewinn an Nutzen steht?
Aus VBA-Lösungen halte ich mich aber eh außen vor. Deshalb müsstest Du in Deinem Antwortbetreff schon schreiben; "VBA-Lösung gesucht" und den thread auf offen stellen, damit potentielle Antworter aufmerksam werde,
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige