Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink funktionieren nicht

Hyperlink funktionieren nicht
29.01.2016 14:20:51
Peter
Hallo Zusammen,
Ich habe dieses Thema schon einmal isn Netz gestellt und bin immer noch am verzweifeln.
Geschrieben am: 06.10.2015 10:34:16
ich habe folgendes Problem:
Ich setze in einer z.B.in der Datei C:\X\Test.xlsm einen Hyperlink z.B. zu C:\Test\Name und XYZ.xslm.
Das funktioniert auch.
Sobald ich die Datei Test.xlsm in einem anderen Ordner abspeicher, verändert sich der Hyperlink zu C:\Test\Name%20und%20Adresse.xslm und die die Datei "Name und Adresse" kann nicht geöffnet werden.
Es erscheint die Fehlermeldung: Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.
Was muss ich tun, damit der Hyperlink funktioniert auch wenn ich die Datei in einem anderen Ordner (unter anderen Namen) abspeicher?
Martin hat damals geschrieben:
Geschrieben am: 06.10.2015 11:00:20
Hallo Peter,
betätige die Tastenkombination "Alt" + "x" + "o", um in die Excel-Optionen zu kommen. Im erscheinenden Dialog klickst du im Register "Erweitert" auf den Button "Weboptionen" und entfernst den Haken bei "Links beim Speichern aktualisieren". Jetzt sollte es klappen.
Viele Grüße
Martin

Das Problem habe ich immer noch. Interessanterweise hatte ich dieses Problem mit der 2007-Version nicht gehabt. Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit die Hyperlinks funktionieren?
LG,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht reproduzierbar (owT)
01.02.2016 13:04:55
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige