Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten per VBA auswerten

Spalten per VBA auswerten
30.01.2016 20:53:20
Rico
Hallo und guten Tag zusammen!
Leider kenne ich mich mit VBA noch nicht gut genug aus, um diese Aufgabe zu lösen. Daher hoffe ich auf Eure Hilfe:
Aus einer Produktionssoftware bekomme ich eine .csv-Datei geliefert, die aus drei Spalten besteht. In Spalte 1 steht eine Rubrikennummer (0-10), in Spalte 2 ein Zeitstempel (im Format TT.MM.JJJJ hh.mm.ss) und in Spalte 3 die entsprechenden Werte. Die verschiedenen Rubriken werden immer zum gleichen Zeitpunkt ausgelesen.
Ich möchte jetzt in einem separaten Tabellenblatt alle elf Rubriken nebeneinander stehen haben. Die jeweiligen Werte darunter. Dabei sollte es neben den Rubriken auch eine getrennte Spalte für das Datum und die Uhrzeit geben.
Eine Beispieldatei (mit Ausgangsbasis und gewünschter Lösung) habe ich mal angehängt.
Die Auswertung wird regelmäßig wöchentlich ausgelesen, allerdings zu verschiedenen Zeiten. Daher ist die Anzahl der Zeilen auch immer unterschiedlich. Ich benötige einen entsprechenden Automatismus und denke mal, sowas lässt sich nur mit VBA lösen, oder? Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Rico
https://www.herber.de/bbs/user/103158.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten per VBA auswerten
07.02.2016 18:58:37
Rico
Hallo MCO,
das ist genial. Vielen, vielen Dank! Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte ich nicht bekommen können.
Ich werde das morgen gleich mal in der Praxis ausprobieren.
Viele Grüße und nochmals danke!
Rico

AW: Spalten per VBA auswerten
11.02.2016 09:48:57
Rico
Hallo,
jetzt habe ich doch noch eine Frage: Die Auswertung funktioniert, wie sie soll. Allerdings wird beim Einfügen in das leere Tabellenblatt der jeweils letzte Zeitstempel „verschluckt“.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das anpassen kann. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es beim Einfügen keine Zeilenbegrenzung. Was habe ich falsch gemacht?
Vorab schon einmal vielen Dank!
Rico
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige