Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen blat mit Namen aus Zelle auswählen

Tabellen blat mit Namen aus Zelle auswählen
30.01.2016 22:49:28
Christian
Hallo zusammen,
Ich bin gerade an einer Formel dran, die ein neues Datenblatt erstellt mit dem Namen aus einer Zelle und anschließend soll in die Zelle "A5" ein Wert kopiert werden:
Sub Rechnung()
Titel = Sheets(1).Range("N19").Value
Sheets("Vorlage").Select
Sheets("Vorlage").Copy After:=Worksheets(Worksheets.Count) 'neues Blatt am Ende der Tabelle
Sheets(Worksheets.Count).Name = Titel
Sheets("Übersicht Wohnungen").Select
Range("A19").Select
Selection.Copy
Range("A5").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets(Worksheets.Count).Name = Titel
End Sub
allerdings müchte ich in der Formel nicht den Namen des Blattes hinterlegen sondern dieser soll aus besagter Zeller entnommen werden.
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen blat mit Namen aus Zelle auswählen
31.01.2016 09:16:37
Aston
Vielleicht verstehe ich es falsch.. aber Du willst von "Übersicht Wohnungen" Zelle A19 in Zelle A5 des neuen Sheets kopieren? oder steht in der Vorlage in A19 "Übersicht Wohnungen"?
Sheets(titel).select ? Versteh ich das falsch?
lg aston

AW: Tabellen blat mit Namen aus Zelle auswählen
31.01.2016 14:38:43
Christian
Ich möchte ein Datenblatt erzeugen mit dem Namen aus dem Datenblatt "Übersicht Wohnungen" Zelle "N19"
anschließend soll in dem neuen Datenblatt in die Zelle A5 ein Wert aus dem Datenblatt "Übersicht Wohnungen" kopiert werden.
Das erzeugen klapp auch soweit nur wenn ich dann auf das Datenblatt "Übersicht Wohnungen wechsel um den Wert aus der Zelle "A19" zu kopieren und dann wieder zurück auf das neu erstellte Datenblatt möchte muss ich ja den Namen des neuen Blattes eingeben.
Mein Ziel ist es, dass ich den Namen nicht in das Makro eingeben muss sonder das Makro sich den Namen des neuen Datenblattes aus dem Datenblatt "Übersicht Wohnungen" Zelle "N19" zieht und dieses entsprechen aufruft.

Anzeige
AW: Tabellen blat mit Namen aus Zelle auswählen
31.01.2016 18:50:08
Aston
Hallo Christian
...
Sheets("Übersicht Wohnungen").Range("a5").Copy
Sheets(Sheets("Übersicht Wohnungen").Range("n19").Value).Range("a5").Select
ActiveSheet.Paste
...
hilft das?

AW: Tabellen blat mit Namen aus Zelle auswählen
01.02.2016 09:46:23
Christian
Hallo Aston,
das ist genau das was ich gesucht habe! Vielen Vielen Dank nun funktioniert das Makro einwandfrei. :)
Viele Grüße
Christian

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige