Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projekstatusbalken von mehreren Projekten

Projekstatusbalken von mehreren Projekten
01.02.2016 08:41:49
Thomas

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bekomme es einfach nicht hin. Hier die Situation:
Ich habe drei Projekte mit je 5 Meilensteinen. Ich möchte die Zeiten zwischen den Meilensteinen (Phasen) in einem Diagramm zeitlich darstellen. Also auf der x-Achse die Zeit (von Heute (x=0) bis in einem Jahr (x=365)). Auf der y-Achse dann die drei Projekte. Die Phasen haben immer eine andere Farbe zueinander, aber jede Phase hat die gleiche Farbe unter den Projekten (Phase 1 in Projekt 1 hat die gleiche Farbe wie die Phase 1 in Projekt 2). Natürlich verschiebt sich das Diagramm über die Zeit und wird auch abgeschnitten, wenn eine Phase vor dem heutigen Datum angefangen hat oder eine Phase erst in mehr als einem Jahr beginnt.
Die Daten liegen so vor:
Spalte A : Name des Projektes
Spalte B : Start des Projektes
Spalte C : Meilenstein 1
Spalte D : Meilenstein 2
Spalte E : Meilenstein 3
Spalte F : Meilenstein 4
Mein erster Ansatz war es, wie bei einem Gantt-Chart vorzugehen (sieht man ja oft in Foren). Leider hat sich das als nicht praktikabel herausgestellt. Hier habe ich ein Beispiel gefunden, das aber aus einer anderen Software kommt: http://www.wp.allex-board.com/wp-content/uploads/sites/2/2015/01/Projektstaffelung-Gantt-Chart1.jpeg
So in dieser Art wäre es super.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wie ich das richtig mache.
Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekstatusbalken von mehreren Projekten
01.02.2016 09:59:18
RPP63
Hi!
Lässt sich problemlos über die bedingte Formatierung lösen.
MS1 >= Anfang < MS2
MS2 > MS2 < MS3
Ansonsten lade mal eine Datei hoch, habe zum Nachbau der Rohdatei keine Zeit.
Gruß Ralf

Bittesehr:
01.02.2016 11:32:17
RPP63
Hi!
Mal "nur" für die ersten 3 Milestones.
Datumszeile vom 1.2. bis 16.5.
Erweitern kannst Du sicherlich alleine?
https://www.herber.de/bbs/user/103185.xlsx
Gruß Ralf

Anzeige
AW: Bittesehr:
01.02.2016 11:37:21
Thomas
Hallo Ralf,
so schnell und so gut. Ich danke die 1000 mal!
Danke für das Aufschlauen. Wieder was gelernt.
Dir noch einen guten Start in die Woche!
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige