Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Werte aus mehreren Dateien dynamisch

Excel Werte aus mehreren Dateien dynamisch
01.02.2016 12:56:28
Daniel
Hallo Zusammen,
normalerweise ergoogle ich mir alles, aber diesmal habe ich leider nichts gefunden und suche deshalb so eure Hilfe :)
Ich habe eine Excelliste mit zwei Spalten von Terminen.
Daneben soll ich eine Spalte mit Puffer anlegen.
In Spalte A ist ein Datum. Dies soll das jeweilige Enddatum sein und gleichzeitig soll damit der Zähler aus C um 1 kleiner werden.
Dann soll in Spalte B geschaut werden, wie viele Zellen ein früheres oder gleiches Datum (aus A) haben.
Für jede Zelle mit kleinerem oder gleichem Datum soll in Spalte C der Zähler um eins erhöht werden.
Danach soll das gleiche für die nächste Zelle aus A, B und C passieren, nur dass die Zellen aus B welche schon gezählt wurden, nicht mehr beachtet werden.
A B C
22.11.2016 13.12.2016 -1
05.12.2016 13.12.2016 -2
08.01.2017 13.12.2016 3
10.01.2017 13.12.2016 2
18.01.2017 27.12.2016 1
27.01.2017 27.12.2016 0
Also so würde es aussehen sollen. Allerdings ist die Liste über 200 Zeilen lang und ich komme wenn ich das im Kopf mache nach Zeile 5 durcheinander :-(
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar :)
Viele Grüße,
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unklar ...
05.02.2016 11:42:13
...
Hallo Daniel,
... in Deinem Betreff schreibst Du von "Dateien", in Deinem weiteren Text jedoch nur von einer Liste. Die Beschreibung Deiner Zielstellung kann ich momentan auch nicht nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: unklar ...
05.02.2016 12:23:10
Daniel
Sorry, ja. Die Überschrift habe ich aus Versehen mit autoausfüllen eingefügt. Die stimmt nicht. Nur der Text.
Also die Überschrift müsste eher so lauten:
"Makro welches bestimmte Datumsintervalle durchläuft, bei jedem Punkt von Spalte A zählt, wieviele Daten aus B schon passiert wurden und dann eins davon abzieht und dies in C zählt." :)
Sorry für den Fehler

Anzeige
AW: nun ist eins geklärt, doch ...
06.02.2016 08:58:03
...
Hallo Daniel,
... damit wäre mir aber noch immer unklar, was Du mit "Makro welches bestimmte Datumsintervalle durchläuft, bei jedem Punkt von Spalte A zählt, wieviele Daten aus B schon passiert wurden und dann eins davon abzieht und dies in C zählt."
Auch wenn ich mich aus VBA-Lösungen heraus halte, ich wüsste momentan nicht was Du genau anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nun ist eins geklärt, doch ...
07.02.2016 15:16:36
Daniel
Hm, es geht darum, dass wir Soll Liefertermine haben. Der Kunde uns seine Liefertermine geschickt hat und diese anscheinend stark abweichen.
Dabei will ich in Spalte A unsere Liefertermine haben und in B seine. In Spalte C soll in der jeweiligen Zeile ein Zähler laufen, der bis zum Datum in Spalte A alle Daten in Spalte B anschaut und für jedes Datum welches in Spalte B kleiner oder gleich in Spalte A ist, soll der Zähler um eins erhöht werden, damit ich in Spalte C sozusagen den "Überlauf" an Komponenten habe, damit ich weiß, wie viele wir einlagern müssen bis zur Fertigung.
Kann man das besser verstehen?
Grüße,
Daniel

Anzeige
AW: für mich noch nicht eindeutig ...
07.02.2016 17:42:52
...
Hallo Daniel,
... erkläre doch mal Deine Beispielvorgaben ganz konkret. Deine Vorgabe sah so aus: (wobei ich Zeile 1 nach Deinen Angaben interpretiert habe):
 ABC
1IST/ZielSOLL?
222.11.201613.12.2016-1
305.12.201613.12.2016-2
408.01.201713.12.20163
510.01.201713.12.20162
618.01.201727.12.20161
727.01.201727.12.20160
8   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: ergänzender Hinweis ...
07.02.2016 17:47:21
...
Hallo Daniel,
... ich sehe gerade, das Dein thread, in Kürze deaktiviert (aber noch lesbar) im Archiv gelandet ist. Mache danach einen neuen thread auf und verlinke auf diesen https://www.herber.de/forum/archiv/1472to1476/t1472430.htm und schreibe im Betreff z.B.: Fortsetzungstread ...
Ich gehe jetzt offline.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige