Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 22:41:43
Sonja
Hallo,
ich möchte eine Summe(WENN)Formel anwenden, dabei kann man mehrere Bedingungen angeben.
Wisst ihr, ob diese Bedingungen sich gegenseitig ausschließen?
Ich möchte bestimme Summen habe aus einer Tabelle mit bestimmten Bedingungen,
jedoch müssen in einer Tabelle zwei Bedingungen erfüllt sein und das funktioniert nicht....

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 22:49:32
SF
Hola,
dafür gibt es Summewenns().
Gruß,
steve1da

AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 23:11:16
Sonja
Mit dieser Formel habe ich es versucht, jedoch hat es damit nicht funktioniert...
=SUMIFS(Sheet1!$N:$N;Sheet1!$K:$K;LBL_APP!$A:$A;Sheet1!$C:$C;"November";Sheet1!$D:$D;"63"; Sheet1!$E:$E;"35")
so sieht meine Formel aus.
Jedoch bekomme ich den gewünschten Wert nur, wenn ich den letzetn Teil mit Sheet1!$E:$E;"35
weg lasse.
Es soll alles gezählt warden, dass mit 35 und das mit 63.

AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 23:13:47
SF
Hola,
Summewenns() kann nur UND Bedingungen, Summenprodukt() kann auch ODER.
Eine Beispieldatei würde helfen.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 23:30:12
Sonja
https://www.herber.de/bbs/user/103212.xlsx
hier ein Beispiel das sehr gut passt.
wie bekomme ich die insgesammte Menge aller Kirschen und Äpfel aus dem 1. Jahr? als Gesamtsumme in diese eine Zelle? :)

AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 23:33:36
SF
Hola,
und warum soll ich das jetzt nochmal beantworten?
Gruß,
steve1da

AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 23:39:02
Sonja
weil eine Komponente dazu gekommen ist und genau deshalb funktioniert meine Formel nie.
Wie bringe ich die Menge an Kirschen und Äpfeln zusammen?

AW: Summe(WENN) - Formel
01.02.2016 23:46:04
SF
Hola,
nochmal der Hinweis auf Summenprodukt() mit ODER. Bei Excel Gut sollte das drin sein - zumal du beim letzten mal auch kein Feedback gegeben hast.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: genau nach Deiner Betreffvorgabe ...
02.02.2016 14:38:31
...
Hallo Sonja,
... dann so:
 AB
1Äpfel + Kirsche Menge
21. jahr3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2{=SUMME(WENN(ISTZAHL(FINDEN(Sheet2!A2:A9;WECHSELN($A$1;"Ä";"A")))*(Sheet2!C2:C9=--LINKS(A2;FINDEN(".";A2)-1)); Sheet2!B2:B9))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Mit SUMMENPRODUKT analog so:
=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(FINDEN(Sheet2!A2:A9;WECHSELN($A$1;"Ä";"A")))*(Sheet2!C2:C9=--LINKS(A2;FINDEN(".";A2)-1))*Sheet2!B2:B9)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige