Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diverse Excelformeln

Diverse Excelformeln
02.02.2016 17:37:47
Sebastian
Hallo zusammen,
trotz einigen Ausprobierens stoße ich offengestanden an meine Grenzen, was die Formelherleitung für Excel angeht. Konret habe ich folgendes Vorhaben:
Nennen wir es "Durchschnittswert bestimmter Zellen"
Ich habe zwei Spalten:
Spalte A (diverse Zahlenwerte von 0 bis 3000)
Spalte B (mal leer, mal mit einem "x" gekennzeichnet)
In einem separaten Feld möchte ich nun, dass wann immer in der Spalte B ein "x" auftaucht, der in der gleichen Zeile befindliche Zahlenwert der Spalte A verwendet wird und aus allen so ermittelten Zahlenwerten soll der Durchschnitt gebildet werden.
Ich hoffe das war verständlich genug ausgedrückt. Zur Sicherheit habe ich auch mal ein Beispiel hochgeladen unter
https://www.herber.de/bbs/user/103235.xlsx
Ich bitte zu beachten, dass das Beispiel stark vereinfacht ist. Der Datensatz selber hat 200 Zeilen und nicht bloß 5. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Schon einal ganz herzlichen Dank!
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =MITTELWERTWENN(B:B;"x";A:A) owT
02.02.2016 17:41:55
...
Gruß Werner
.. , - ...

AW: =MITTELWERTWENN(B:B;"x";A:A) owT
02.02.2016 17:47:57
Sebastian
Wow, es kann so einfach sein. Ganz herzlichen Dank !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige