Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=DBSumme

=DBSumme
03.02.2016 19:47:54
Karsten
Hallo liebe Excel Freunde, ich arbeite auf einem Abeitsblatt mit der Formel DB Summe.
=DBSUMME(A5:I100000;F1;D1:E2)
In den Feldern D1 und E1 sollen Zeitstempel mit Überschriften die Summenbildung einschränken also mit der Zeichenfolge in:
D1 und D2 = Überschrift "TimeStamp" und
E1 ">= 20.08.2015 07:40:00"
E2 " Das funktioniert alles prima wenn ich das per Hand eintrage, dann wird die korrekte Summe gebildet. Jedoch nicht in VBA, weil ich über die Varialblen die die Zeitstempel übertragen, keine Vorzeichen übertragen kann. Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen kann? Wie bekomme ich >= und Gruß Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =DBSumme
03.02.2016 21:47:42
Luschi
Hallo Karsten,
die beiden Zeit-Stempelwerte stehen bei mir in den Zellen 'K1' & 'K2'.

Formel in 'E1': =">= " &TEXT(K1;"tt.MM.jjjj hh:mm")
in 'E2': ="
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
 

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige