Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen Format

Zahlen Format
03.02.2016 22:45:31
Darren
Hallo,
ich habe eine Excel Datei in der ich Text und Zahlen aus einer anderen Datei einfüge durch Kopieren. 'Die Ziel-Datei hat bedingte Formatierungen.
Das Problem ist, das die Zahlen, auch wenn ich diese in der Zieldatei als solches formatiere, nicht als Zahlen erkannt werden.
Ich habe verschiedene Paste-Funktionen ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich kann das umgehen, wenn ich die Zahlen in einer TXT-Datei kopiere und dann wieder in der Zieldatei einsetze.
Wie kann ich das Problem umgehen und sauber formatieren oder in der Ziel-Datei kopieren?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Txt-Datei unnötig! Problem wird sein, ...
04.02.2016 00:56:28
Luc:-?
…Darren,
dass auch die numerischen Werte in der QuellDatei als Text vorliegen, weil Xl die sonst als Zahlen übernehmen würde. Das ist bei manuellem Aufkopieren von Werten so (ein Aufkopieren des ganzen Inhalts würde ja zu einer Zerstörung der BedingtFormate führen). Hier hilft dann nur, entweder schon die numerischen Werte der QuellDatei oder erst in der ZielDatei in echte Zahlen zu verwandeln. Das macht man in beiden Fällen auf gleiche Weise → irgendwo eine 1 eintragen, diese kopieren und als Inhalte einfügen → im Menü Werte und Multiplikation auswählen. Alle numerischen Werte wdn dann mit 1 multipliziert (die anderen Texte wdn dabei ausgelassen), wodurch diese Werte zu echten Zahlen wdn.
Wenn du das mit dem Makro-Recorder aufzeichnest, kannst du das auch per Pgm erledigen, zB so:
Sub ZahlTextWertKopie()
Const adMultZ$ = "C13", adQBer$ = "D1:D10", adZBer$ = "A13:A22"
Tabelle2.Range(adQBer).Copy
Tabelle1.Range(adZBer).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone
With Range(adMultZ)
.Value = 1: .Copy
Range(adZBer).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlMultiply
.Clear
End With
End Sub
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige