Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: TOP2 Lieferanten (S) pro Warengruppe (Z)

Pivot: TOP2 Lieferanten (S) pro Warengruppe (Z)
04.02.2016 16:29:51
Diers
Hallo Profis,
ich habe eine Pivottabelle, in welcher in der links in der Zeilenbeschriftung Warengruppen stehen, oben in der Spaltenbeschriftung stehen Lieferanten. Bei den Werten steht der Umsatz.
Nun würde ich gerne, dass nur noch die Lieferanten angezeigt werden, die pro Warengruppe den höchsten oder zweithöchsten Umsatz haben.
Wenn ich den Wertefilter TOP10... nutze und dort TOP2 einstelle, dann wird die Liste der Lieferanten auf 2 reduziert (die TOP2 Lieferanten über alle Warengruppen). Ich hätte den Filter aber gerne pro Warengruppe, sodass mehrere Lieferanten übrig bleiben können.
Beispiel:
Lief1 Lief2 Lief3 Lief4 Lief5 ... Lief 50
WG1
WG2
WG3
WG4
WG5
WG6
WG7
WG8
WG9
WG10
In diesem Fall könnten bis zu 20 Lieferanten nach dem gewünschten Filter übrig bleiben (2 pro Warengruppe). Es könnten aber auch weniger sein, da Lief1 ggf. in WG1 und WG 7 zu den TOP2 Lieferanten gehört.
Ich hoffe, mein Anliegen ist verstanden?
Danke euch vorab.
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige