Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzten Wert nach Kriterium finden

letzten Wert nach Kriterium finden
04.02.2016 17:31:58
Fred
Ich habe ein Arbeitsblatt angehängt,- welches mein Problem wohl besser erklärt.
Ich ermittel in "mw HeimTore" den Mittelwert der Teams in Spalte A
Nun suche ich für jedes Team1 nicht den "aktuellen Mittelwert", sondern den zuvor ermittelten. Wenn es keinen zuvor gibt, dann 0
Das gewünschte Ergebnis liegt in Spalte F vor --- aber wie lautet die Formel ?
Kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/103292.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VERWEIS() ...
04.02.2016 17:40:48
...
Hallo Fred,
... so: in F2: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(A$1:A1=A2);E$1:E2);0) und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit VERWEIS() ...
04.02.2016 17:50:33
Fred
Moin Werner,
GENIAL!
Hätte ich mit meinen derzeitigen Excel-Kenntnissen niemals auf die Reihe bekommen.
DANKE !

AW: mit VERWEIS() ...
04.02.2016 18:36:14
Fred
Jo, Lutschi
.. habe "erst" ende letzten Jahres mit Access und Excel angefangen .. die Möglichkeiten sind beeindruckend .. und ich habe noch viel zu lernen!
bis denne

AW: letzten Wert nach Kriterium finden
05.02.2016 12:38:22
Fred
Hallo Excel Team,
Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich vor lauter Formeln, Zahlen, links-rechts, hacke-spitz nicht mehr weis, wo oben und unten ist.
Es geht immer noch um das ermitteln vorheriger Werte.
Ich suche vom Heimteam den vorherigen MW erzielter Tore.
Mein Wunschergebnis soll Heim,- und Auswärtsspiel berücksichtigen und den entsprechenden vorherigen Mittelwert der erzielten Treffer ermitteln.
Ich habe ein ausführliches Arbeitsblatt angehängt, welches das Problem verdeutlicht und hoffe, das sich nochmals ein Profi meiner erbarmt.
https://www.herber.de/bbs/user/103303.xlsx

Anzeige
AW: hier z.B. mit SUMMEWENN() und ZÄHLENWENN() ...
05.02.2016 12:59:55
...
Hallo Fred,
... in J2:
=WENNFEHLER((SUMMEWENN(B1:B$2;B2;D1:D$2)+SUMMEWENN(C1:C$2;B2;E1:E$2))/ZÄHLENWENN(B$1:C1;B2);0) und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: hier z.B. mit SUMMEWENN() und ZÄHLENWENN() ...
05.02.2016 13:17:30
Fred
Herzlichen Dank Werner,
ganz großer Sport :-)
.. meine Stimme zum "Mitarbeiter des Monats" hast du!
Gruß Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige